#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo liebes Onmeda-Team, ich hatte am 06.06.14 zum ersten Mal Petting und hab zu dem Zeitpunkt noch nicht die Pille genommen. Ich glaub nicht, dass der Junge einen Samenerguss hatte, aber ich weiß mittlerweile, dass auch schon der Lusttropfen zu einer Befruchtung führen kann. Ich weiß nicht, ob er ihn vielleicht auf dem Finger gehabt haben könnte. Er hat mir mehrmals versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss und nicht schwanger sein kann, aber da ich sehr ängstlich bin, weil ich keine Erfahrung mit solchen Sachen habe und er mich auch nur ausgenutzt hat, hab ich gleich einen Termin beim FA gemacht, den ich am 13.06. hatte. Ich hab meiner FA alles erzählt und sie meinte, dass selbst wenn der Lusttropfen auf seinem Finger gewesen wäre, das Risiko sehr gering ist und sie es nicht glaubt, aber ich zur Sicherheit einen Test machen kann, da das vielleicht genau in meinen fruchtbaren Tagen sein könnte, da meine letzte Periode von 21.05-24.05. war. Sie hat mir dann auch gleich die Pille verschrieben, was sie gar nicht machen würde, wenn sie von einer Ss ausgehen würde, oder? Ich hab am Abend desselben Tages auch ein paar Tropfen Blut in meinem Slip gesehen, was bei mir am ersten Tag meiner Periode immer so war, allerdings hätte meine Periode erst wieder um den 21. herum kommen sollten, da sie in letzter Zeit immer am 21. angefangen hat. Das hat mich sehr verwirrt und ich hatte Angst, weil ich von Einistungsblutungen gehört habe und am nächsten Tag, wie mit meiner FA vereinbart am ersten Tag meiner Periode, mit der Pille angefangen habe (da war es eine richtige Blutung). Ich habe die Pille immer regelmäßig eingenommen und hatte auch meine erste Abbruchblutung am 3. Tag, also am Montag, den 07.07 und hab aber trotzdem am 11.07 einen Ss-Frühtest gemacht, der negativ ausfiel. Den nächsten Frühtest machte ich glaube ich am 15.07 oder am 24. (negativ), dann noch einen ganz normalen SST am 29.07 (auch negativ) und dann am 09.08 noch einen digitalen SST, weil ich mich immer noch verrückt machte. Ich hab auch wieder am Montag, den 04.08, am 3. Tag meine AB bekommen, nicht ganz so stark wie die letzte aber das kann ja auch daran liegen, dass ich erst mit der Pille angefangen hatte. Ich hatte in dieser Zeit nie GV oder Petting. Ich bin am 07.08 nochmal zur FA, sie hat mich wieder beruhigt und meinte, dass ich mir viel zu viele Sorgen mache und hat mir angeboten einen Ultraschall zu machen, damit ich endlich damit abschließen kann. Sie konnte nichts erkennen, da ich anscheinend zu viel Luft im Bauch hatte, aber meinte, dass sie bestimmt trotzdem was erkannt hätte, wenn da was wäre und hielt weitere Tests unnötig. Ich hab die Pille seitdem auch nach Absprache abgesetzt, da ich 11 Nebenwirkungen hatte. Ich hab mich wieder für ein paar Tage beruhigt und dann den digitalen Test gemacht. Ich halte diese Angst nicht mehr aus, da ich die ganze Zeit von Frauen lese, die trotz negativer Tests schwanger waren. Meine Mutter meint auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil die Tests ja alle negativ waren; meine Periode eingetreten ist, wenn auch verfrüht; meine Abbruchblutungen normal eingetreten sind und das Risiko gering ist, aber ich bin mit dem Nerven allgemein schon am Ende und kann diese Angst nicht auch noch bewältigen. Es tut mir leid, dass der Text so lang ist und die Frage hier jetzt wieder vorkommt, aber ich kann das nicht mehr. Bitte, bitte helfen Sie mir! LG


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Sie glauben zig Ss-Test nicht, Sie glauben Ihrer FÄ nicht, Sie glauben Ihrer Mutter nicht .....
    Warum sollte Sie dann jetzt uns glauben?

    Ich schreib es einmal für Sie hin > SIE KÖNNEN AUFGRUND IHRER SCHILDERUNG HER NICHT schwanger SEIN!

    So, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

    Achso, doch ...> wenn Sie so eine Panik haben vor einer Schwangerschaft und auch den ganzen Tests etc. nicht glauben wollen, dann müssen Sie:

    1) vielleicht einmal in Erwägung ziehen prof. psychol. Betreuung in Anspruch zu nehmen und
    2) besser auf GV ganz verzichten. Auch auf "Gefummel" etc.pp. und was es sonst noch so gibt ..... (kein Klopapier nehmen wo evtl. nass ist, weil .... da könnte vorher ein Junge dran gewesen sein ..., da gibt es ja auch tolle Geschichten)

    Was anderes kann man in einem Forum nicht raten und wir sind hier auch keine "Halbgötter" die eine Angst mal soeben auslöschen können.

    Wissen Sie, man liest:
    1) Das man trotz negativer Tests SCHWANGER sein könnte.
    2) Das man trotzdem die Periode haben kann wenn man schwanger ist und uund was man da so alles liest ...

    Nur Ihre FÄ die lesen Sie nicht, sondern die hören Sie. Und sie ist mit Sicherheit auch nicht blind, so dass sie evtl. etwas übersehen hätte haben können. Man kann sich das ja auch unendlich lang zusammenreimen und sich die dollsten Horrorgeschichten ausmalen ...
    Aber bringt das wem was?
    Nein! Nicht Ihnen und uns hier auch nicht.
    Also nehmen Sie nun bitte Ihre Angst und machen sonst was mit ihr ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Dankeschön für Ihre Antwort. Ich glaube, dass ich so eine klare, deutliche Aussage gebraucht habe, um damit abzuschließen. Ich weiß selbst, dass ich total irrationale und paranoide Gedanken hatte und meine Ängste unnormal stark sind, was vielleicht davon kommt, dass ich wirklich psychisch am Ende bin. Glauben Sie mir, nachdem wie ich mich in den letzten 2 Monaten gefühlt habe, werde ich nie wieder in so eine Situation kommen, weil ich diese Panik nicht nochmal durchstehe. Ich habe bereits professionelle Hilfe aus anderen Gründen, also ist das erledigt. Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar für Ihre Antwort und habe aus meiner Leichtsinnigkeit gelernt. LG

      Kommentar

      Lädt...
      X