#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keto-Diät + Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keto-Diät + Pille?

    Hallo zusammen

    ich bin 21 Jahre alt und nehme seit Jahren die Pille AIDA in Langzeitzyklus. Hatte damit nie Probleme, keine Zwischenblutungen oder ähnliches...
    ich habe letzte Woche mit der Keto-Diät begonnen, also radikaler Verzicht auf Kohlenhydrate. Hat auch gut geklappt, das Teststäbchen hat sich pink verfärbt, war also in Ketose.

    Jetzt war ich am Wochenende auf einem Festival (dort die Diät unterbrochen^^), und habe dort am Samstagmorgen meine Tage bekommen, nicht nur Schmierblutung oder so, sondern normale Stärke Pillen habe ich keine vergessen!!

    Dass diese Diät Einfluss auf den Körper hat, okay...
    Aber mein Problem ist ein größeres: kann es sein, dass dadurch der Schutz vor einer Schwangerschaft flöten gegangen ist, trotz regelmäßige Einnahme der Pille? Ich hatte nämlich Freitagabend GV ohne Kondom...

    Habe jetzt große Angst...
    Weiß jemand Rat?

    liebe Grüsse


  • Re: Keto-Diät + Pille?


    Hallo,

    durch die Ernährungsumstellung kann es durchaus mal zu solchen Zwischenblutungen kommen. Sie können sich in diesem Fall aber weiterhin auf die Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keto-Diät + Pille?


      vielen Dank für die Antwort Herr Doktor Scheufele!

      Habe auch noch eine ähnliche Frage...

      Grapefruitkernextrakt soll ja eine Art natürliches Antibiotikum sein... Kann das wie ein normales Antibiotikum auch die Wirkung der Pille beeinträchtigen oder ist das absolut unbedenklich?

      liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Keto-Diät + Pille?


        Hallo,

        auch dabei ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X