#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ-Pille nach 4-tägiger Pause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ-Pille nach 4-tägiger Pause vergessen

    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme die Anti-Baby-Pille YAZ und hätte von 22.07 bis 25.07 die Placebotabletten nehmen müssen, das mach ich aber nie, sondern nehme einfach 4 Tage lang nichts ein. So, jetzt das Problem, da ich die Placebos nicht nehme, habe ich vergessen am 26.07 (also gestern) wieder mit einer neuen Packung anzufangen. Ich hatte aber am 25.07 in der Früh ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (Ich hatte eine sehr leichte Regelblutung). Ich bin erst heute draufgekommen dass ich die Pille vergessen habe und habe die Pille von gestern und heute gleichzeitig eingenommen.

    Nun meine Frage, kann es sein, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann? Ich hatte statt 4 Tage Pause nämlich 5 Tage Pause. Ich habe aber gehört, dass die YAZ den gleichen Wirkstoff hat wie die Pille AIDA oder YASMIN, wenn ich mich nicht irre, und bei diesen Pillen macht man 7 Tage Pause und ist trotzdem geschützt. Also kann in meinem Fall doch gar nichts sein, weil ich 5 Tage Pause hatte, obwohl der Schutz bis zu 7 Tage gewährleistet ist, oder?


  • Re: YAZ-Pille nach 4-tägiger Pause vergessen


    Hallo,

    ich sehe in dem Fall auch kein Risiko einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X