#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette zu spät eingenommen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pille. Ich nehme seit gut 10 Jahren regelmäßig die Cerazette. Üblicherweise nehme ich sie morgens um 06:00 ein, bevor ich in die Arbeit gehe. Nun hatte ich die letzten 2 Wochen Urlaub und da nehme ich die Pille dann später, meist erst gegen 11:00 bis 12:00. So handhabe ich das meist auch an den Wochenenden oder wenn ich eben sonst Urlaub habe. Bis dato war ich auch noch nie schwanger.

    Nun ist es so, dass ich die Pille letzten Montag vergessen habe und sie erst abends nachgenommen habe. Also mehr als 12 Stunden nach der üblichen Zeit (06:00), aber noch innerhalb der 12 Stunden, wenn man davon ausgeht, dass ich die Pille ca. 10 Tage vorher immer erst gegen Mittag genommen habe.
    Am Freitag abend hatte ich dann Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz, weil ich nicht mehr daran gedacht habe, dass ich die Pille ja zu spät eingenommen habe.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden bin? Bzw. ist es sinnvoll, heute noch die Pille danach zu nehmen (wäre genau noch im Rahmen von 72 Stunden)?

    Danke für Ihren Rat.


  • Re: Cerazette zu spät eingenommen


    Hallo,

    keine Sorge, da Sie sich noch innerhalb der 12-Stunden-Grenze bewegt haben, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette zu spät eingenommen


      Hallo,

      danke für die Info. Jedoch war ich am 21.05. trotzdem noch beim Frauenarzt und der hat mir die PiDaNa verschrieben. Ich habe sie ca. 70 Stunden nach dem GV genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Der Frauenarzt meinte, ich sollte mal abwarten bis ich eine Blutung habe und dann 2 Tage später wieder mit der Einnahme der Cerazette beginnen. Nun nehme ich diese ja aber schon ca. 10 Jahre und habe auch zum Arzt gesagt, dass das ja dann dauern kann, bis eine Blutung einsetzt.

      Bis heute ist auch keine Blutung eingetreten. Nun habe ich natürlich Angst, doch schwanger zu sein. Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein müsste. Aber die Angst ist trotzdem da.

      Ich denke, ich werde wohl nächste Woche mal einen Schwangerschaftstest machen und wenn der negativ ist, wieder mit der Einnahme der Pille zu beginnnen.

      Wie lange kann das denn dauern, bis eine Blutung einsetzt? Ist es normal, dass so lange nichts kommt? Ich mache mir wirklich Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Cerazette zu spät eingenommen


        Hallo,

        nach Einnahme der "Pille danach" (die in diesem Fall nicht notwendig gewesen wäre) kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis die Blutung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cerazette zu spät eingenommen


          Hallo,

          danke für die Info. Was aber, wenn auch innerhalb der 2 Wochen n keine Blutung eintritt? Ist das dann ein Zeichen, dass ich schwanger bin?
          Und kann ich die Cerazette trotzdem weiter nehmen, auch wenn ich keine Blutung hatte? Ich will ja jetzt nicht mehrere Wochen oder Monate nur mit Kondom verhüten.

          Danke und Gruß

          Kommentar


          • Re: Cerazette zu spät eingenommen


            Hallo,

            ich würde dann zur Sicherheit zu einem SS-Test raten. Die Blutung kann dann durch zeitweise Anwendung eines Gestagen-Präparates ausgelöst werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X