#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermox und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermox und Pille

    Hallo Liebes Onmeda-Team,

    ich habe heute Vermox gegen Wurmbefall verschrieben bekommen. Ich habe daraufhin die Apothekerin gefragt, ob ich zusätzlich zur Pille (Maxim) verhüten müsse, diese meinte, ich solle zusätzlich verhüten, da in der Packungsbeilage steht "Da eine Schädigung der weiblichen Eizellen bzw. des männlichen Samens nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen ist, sollten sowohl Patientinnen als auch Patienten, die eine Behandlung mit VERMOX durchführen, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung ausüben".

    Was bedeutet das das genau und heißt das, ich muss zusätzlich mit Kondom mit meinem Freund verhüten (wäre blöd, da dieser eine Latexallergie hat)?

    Ich bin gerade etwas verunsichert, da ich im Internet bereits gelesen habe, dass man nicht zusätzlich verhüten muss??

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    Liebe Grüße
    Petra


  • Re: Vermox und Pille


    Hallo,

    Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten - Sie verhüten ja mit der Pille. Und die wirkt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vermox und Pille


      vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X