#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unverträglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unverträglich?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Yasmin seit ca. 5 Jahren hatte eigentlich nie Probleme. Seit ca. Oktober ist es nun so, dass ich ständig Unterleibschmerzen/ziehen habe und mir manchmal schlecht ist. Seit den letzten zwei Perioden bekomme ich immer 1,5 vor der Mens immer eine empfindliche Brustwarze immer die linke. Ich war schon bei meinem Frauenarzt und er hat geschaut ob es evtl. eine Zyste oder Schwangerschaft ist, dies ist aber ausgeschlossen und von der Pille meinte er kommt es auch nicht. Also habe ich eine andere Frauenärztin ausprobiert, diese hat auch eine Untersuchung gemacht, und meine Zyste oder Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Sie hat mir entweder die Spirale oder das Verhütungsstäbchen angeboten. Allerdings habe ich mir das Infomaterial durchgelesen und fande die Erfahungsberichte im Internet abschrecken, da die Nebenwirkungen ja echt häftig sind teilweise. Jetzt habe im Ende März noch einen Termin bei einer weiteren Ärtzin und möchte Sie darauf ansprechen ob ein evtl. Wechsel z.B. zur Pille Yasminelle die ja ein wenig schwächer ist sinnvoll wäre. Weil ich schon öfter gelesen habe, dass es gut sein kann, dass man nach Jahren seine Pille nicht mehr so gut verträgt wie anfangs, und ein Wechsel der Pille da manchmal Wunder wirken kann. Was denken Sie darüber? Wäre ein Wechsel sinnvoll oder eher nicht?
    Vielen Dank für Ihre Mühe hoffentlich können Sie mir einen guten Tipp geben.


  • Re: Pille unverträglich?


    Hallo,

    bevor ich Spirale (ich hoffe, wir reden nicht von der Hormonspirale) oder Stäbchen testen würde, würde ich es mit einem Pillenwechsel versuchen.
    Das ist doch der einfachst Weg und hilft oft tatsächlich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille unverträglich?


      Doch es wurde mir die Hormonspirale Mirena empfohlen...was für eine Pille würden Sie empfehlen? Eine stärkere oder schwächere die Yasmin hat eine Dosierung von 0,03 mg/ 3 mg die Yasminelle oder Aida von 0,02 mg / 3 mg ... Kann das einen spürbaren Unterschied machen?

      Kommentar


      • Re: Pille unverträglich?


        Hallo,

        ich würde dann zu einem Versuch mit der Yasminelle raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille unverträglich?


          vielen Dank für ihre Antwort, haben diese 0,01 mg Unterschied wirklich solch eine Auswirkung? Und weshalb kann es sein, dass der Körper nach 5 Jahren Einnahme aufeinmal "streikt"? Ich danke ihnen für ihre Antwort. Liebe Grüße Kirsche

          Kommentar


          • Re: Pille unverträglich?


            Man muss es einfach testen. Dazu kann man so einfach keine Aussagen treffen. Evtl. reicht es auch nicht nur, die Dosierung zu wechseln, sondern auch die Wirkstoffe.
            Das müsste man abwarten.

            Es kommt halt vor, dass die Pille nach einiger Zeit nicht mehr vertragen wird. Ihr Körper verändert sich ja auch und dass etwas bisher immer gut vertragen wurde, heißt nicht, dass es auch so bleibt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X