#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung Pille oder Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung Pille oder Nuvaring

    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und nehme seit 8 Jahren die Pille (mit kleineren Unterbrechungen von ein paar Monaten). Aktuell nehme ich die Petibelle und vertrage sie gut.

    Nun hab ich von einer Freundin erfahren, dass der Nuvaring für den Körper schonender sein soll, da die Hormone nicht wie bei der Pille den ganzen Körper belasten sollen und angeblich niedriger dosiert sind.

    Nun wollte ich anfragen, ob es sinnvoll ist, die Verhütungsmethode zu wechseln bzw. ob es wirklich so ist, dass der Nuvaring schonender als die Pille für den Körper ist.

    Mein Freund und ich möchten gerne in so ca. 3-5 Jahren eine Familie gründen.

    Gibt es denn eine Tendenz, wie lange es eigentlich dauert, bis man nach einer langen hormonellen Verhütung schwanger wird, da ich seit ich 17 bin mit der Pille verhüte?

    Vielen Dank für eure Antworten!


  • Re: Verhütung Pille oder Nuvaring


    Hallo,

    zwar ist der Nuvaring etwas schonender, wenn Sie aber mit der Pille gut zurechtkommen, macht es eigentlich keinen Sinn, zu wechseln.

    Wie lange es nach dem Absetzen der Hormone bis zu einer Schwangerschaft dauert, kann man leider nicht sagen. Bei einer Frau funktioniert der Zyklus direkt wieder regelmäßig, bei der anderen Frau dauert es länger, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
    Es kann also schnell zu einer Schwangerschaft kommen, aber auch länger dauern - das muss man halt sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X