#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Farbe

    Hallo!

    Habe eine kurze Nachfrage:

    Hatte eben einen neuen Nuvaring eingesetzt, doch dieser war an der geschweißten Naht durchsichtiger, als es der Rest des Ringes ist! Ist das jetzt schlimm? Der Rest des Ringes ist nämlich so milchig...

    Ist es jetzt schlimm, wenn man oft GV und Oralsex hat, dass evtl. die Hormone von der Zunge/dem Penis des Mannes in einer so hohen Menge aufgenommen werden, dass der Nuvaring gar nicht mehr ausreichend wirkt???

    Vielen Dank!!!


  • Re: Nuvaring Farbe


    Hallo,

    eine leichte Veränderung an der Naht ist nicht schlimm. Das kann einfach produktionsbedingt mal vorkommen und ist möglicherweise auch völlig normal.

    Weder die Zunge, noch der Penis nehmen Hormone des Rings auf, sondern einzig und alleine IHR Körper!
    Wenn es anders wäre, hätten wir womöglich die Verhütung für den Mann gefunden

    Bei richtiger Anwendung wirkt der Ring.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Farbe


      Hallo,

      eine leichte Veränderung an der Naht ist nicht schlimm. Das kann einfach produktionsbedingt mal vorkommen und ist möglicherweise auch völlig normal.

      Weder die Zunge, noch der Penis nehmen Hormone des Rings auf, sondern einzig und alleine IHR Körper!
      Wenn es anders wäre, hätten wir womöglich die Verhütung für den Mann gefunden.

      Bei richtiger Anwendung wirkt der Ring.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Farbe


        Entschuldigung für das Doppelposting.
        Mein PC spinnt gerade ..

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Farbe


          Vielen Dank für deine Antwort!

          Also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass der Ring an der geschweißten Naht wirklich eine andere Farbe hat bzw. durchsichtiger ist - trotzdem wirkt er???

          Ich muss gestehen, ich habe sehr oft GV und auch sehr oft Oralsex, und das sehr intensiv. Und wenn mich mein Freund oral befriedigt, dann spielt er auch mit seiner Zunge in meiner Vagina herum und hatte schon mal gesagt, dass er an den Ring gestoßen war...

          Okay, und nun kam mir halt der Gedanke, dass er dadurch vielleicht Hormone aufnehmen könnte, die ICH eigentlich bräuchte, damit der Ring auch sicher verhütet...
          Denn es wird ja immer gesagt, dass der Mann doch einen Teil der Hormone, welche sich in dem Ring befinden, aufnimmt - stimmt das nun oder nicht???

          Vielen Dank für eine erneute Antwort!

          P.S.: Das doppelte Posting stört mich nicht - der PC hat halt auch mal Wochenende bzw. kämpft dafür! ;-)

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Farbe


            Hallo Tati,

            das mit dem Oralsex und der verhütenden Wirkung des Ringes hatten wir vor kurzem schonmal - auch da wurde Dir versichert, dass die Ringwirkung dadurch nicht beeinträchtigt wird und auch der Partner keinen Schaden nimmt.

            Dass der Ring an der Naht eine andere Farbe hat, spielt auch keine Rolle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Farbe


              Okay, liebe Claudia, aber warum wird dann immer gesagt, dass der Mann beim GV oder Oralsex auch unweigerlich eine bestimmte Menge an Hormonen aufnimmt - und werden diese Hormone nicht für die verhütenden Wirkung benötigt, zumal der Nuvaring eh nicht allzu viele Hormone hat???

              Und: Wird nicht auch gesagt, dass der Ring durchsichtig sein sollte? Meiner ist immer so milchig, und zwar schon dann, wenn ich ihn aus der Verpackung nehme!

              Kommentar



              • Re: Nuvaring Farbe


                Es ist doch absolut irrsinnig, zu glauben, der Ring würde an Verhütungskraft verlieren, wenn man viel Oralsex hat.
                Dann könnte man den Ring zur Verhütung nicht freigeben!

                Die Farbe Deines Ringes ist okay - auch da ist von keiner Wirkungsbeeinträchtigung auszugehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Nuvaring Farbe


                  hallo,

                  meine nuvaringe sind immer an der geschweißten naht durchsichtig.

                  waren deine bisherigen ringe denn durchgehend milchig?

                  also ich hatte noch nie einen durchgehend milchfarbenen nuvaring...

                  das gibt jetzt eher mir zu denken...

                  viele grüße
                  lolachen

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring Farbe


                    Diese milchige Verfärbung hat nichts mit einer Wirkungsminderung zu tun - Tati selber schrieb doch auch, dass der Ring an der Naht durchsichtiger ist.

                    Hier besteht kein Grund zur Verunsicherung.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X