#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 6 Tagen Maxim-Einnahme Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 6 Tagen Maxim-Einnahme Depressionen?

    Hallo,

    ich nehme seit 6 Tagen die Maxim (Generikum der Valette) und mir geht es depressionsmäßig von Tag zu Tag schlechter. Ich fühle mich psychisch als wenn ich PMS hätte.
    Ich habe vorher keine Pille gehabt.
    Ist es normal, dass es einem so schnell schlechter mit der Pille geht? Ist es absehbar, dass das wieder aufhört oder sollte ich die Pille wechseln? Da ich extrem laktoseintolerant bin, hat mir mein Frauenarzt nur noch den Nuvaring und die Enriqa (Generikum der Balera) zur Auswahl gestellt.

    Die Pille will ich einnehmen, weil ich extreme PMS habe (vor allem Depressionen während der PMS-Zeit).

    Liebe Grüße
    radius


  • Re: Nach 6 Tagen Maxim-Einnahme Depressionen?


    Hallo,

    in den ersten 3 Anwendungsmonaten der Pille kann es schonmal zu unangenehmeren Problemchen kommen, viele davon lassen aber mit der Zeit nach.

    Ich würde hier einfach versuchen, noch ein wenig durchzuhalten und wenn keine Besserung eintritt, würde ich es z.B. mit dem Ring versuchen.
    Möglicherweise reagieren Sie aber generell auf Hormone so - dann blieben noch z.B. die Kuperspirale ode die Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach 6 Tagen Maxim-Einnahme Depressionen?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich plane die Pilleneinnahme abzubrechen und mit meinem Frauenarzt über das weitere Vorgehen zu reden.

      Vor zwei Tagen (Sonntag) hat mich mein Freund mit dem Penis an der Scheide berührt (kein Sex). Wie lange muss ich die Pille noch einnehmen, damit ich nicht davon schwanger werden kann?

      Liebe Grüße
      radius

      Kommentar


      • Re: Nach 6 Tagen Maxim-Einnahme Depressionen?


        Auch wenn dabei nichts passiert sein sollte (keine Spermien in die Scheide gelangt sein werden), würde ich dann sicherheitshalber noch bis Donnerstag die Pille nehmen und dann absetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X