#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    ich hatte bei der einnahme der Pille eine ziemliche Erkältung und habe Gelomyrtol forte, Ass + C und Loratadin Sandoz 10 mg gegen Allergien genommen. Das war etwa in der Zeit vom 13 - 16.6. Am 17.6 hatte ich dann plötzliche Blutungen, habe die Pille aber weiterhin eingenommen.
    Am 24.6 war die Blisterpackung der Leios (Pille) leer und es trat sofort am 26.6 eine Abbruchblutung ein bis zum 29.6.
    In der Nacht hatte ich GV und habe nun Angst schwanger zu sein, da ich Bauchziehen habe und mir teilweise schlecht ist. Was aber auch mit einer Essenumstellung zusammenhängen könnte, da ich im Urlaub war.
    ICh habe nach 7 Tägiger Pause also am 2.7 wieder mit der Pille begonnen.
    Könnte es sein, dass ich schwanger bin, obwohl ich die Pille regelmäßig genommen habe, da ich Blutungen hatte?


  • Re: Schwanger trotz Pille?


    Hallo! Soweit ich weiss sind die blutungen in der Pillenpause keine Absicherung dafür dass man nicht schwanger ist, da sie künstlich erzeugt werden und somit sogar noch bei einer Schwangerschaft weiter kommen KÖNNEN
    Zu den medikamenten kann ich leider nichts sagen

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille?


      Die Blutung war vorher, deswegen hab ich Angst, dass die Pille zu der Zeit nicht gewirkt haben könnte in der Abbruchblutung...

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille?


        Die Blutung die nach einem Pillenzyklus Eintritt ist eine Abbruchblutung. Kann auch mal in Form einer Art Schmierblutung auftreten. Jedoch kann ich nur Antwort 1 zustimmen, dass diese Blutung aufgrund der Hormone die die Pille beinhaltet auftritt. Das heißt sie ist keine Garantie dafür dass sie nicht schwanger sind.

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille?


          [quote nicki951]Die Blutung war vorher, deswegen hab ich Angst, dass die Pille zu der Zeit nicht gewirkt haben könnte in der Abbruchblutung...[/quote]

          haben sie jeden Tag zur relativ gleichen Zeit Pille genommen oder Probleme durch Erbrechen und Durchfall gehabt? Gab es mehr Stress als sonst oder andere Auffälligkeiten!?

          Kommentar


          • Re: Schwanger trotz Pille?


            Ok, es gilt aber dass der Schutz auch in der Pause besteht- wenn sie nicht länger als 7 Tage ist!!

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille?


              Habe mich mal eben im Internet erkundigt: Soweit ich nun auf dem aktuellsten Stand bin, beeinträchtigen beide Medikamente die Wirkund der Pille NICHT!

              Kommentar



              • Re: Schwanger trotz Pille?


                Wenn bei der Einnahme der Pille alles korreckt von statten gegangen ist, dann Wirkt die Pille natürlich auch in der Pillenpause

                Kommentar


                • Re: Schwanger trotz Pille?


                  Ich war im Krankenhaus am arbeiten eine ziemliche Zeit am Stück immer Frühdienst, was ziemlich anstrengend war. Und ich war total erkältet.
                  Ich hatte eine vor und Abbruchblutung sozusagen. Die Pille habe ich immer regelmäßig eingenommen.
                  Es gab keinen Tag an dem ich die 12 Stunden überschritten hätte, ich hab sie immer etwa zur gleichen Zeit genommen, es kann sein mal 2-3 stunden später als am Vortag, aber dass darf ja eigentlich nicht schlimm sein.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille?


                    Ja dein Körper ist ja schließlich keine Maschine ... Die Blutung kann auch Stress bedingt sein Ich glaube das ist die Lösung.. einfach erstmal keine Sorgen machen und auch noch die Antwort von Dr. Scheufele oder Claudia abwarten

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger trotz Pille?


                      Dann bin ich erstmal beruhigt danke.
                      ICh hab erst nacher wieder drüber nachgedacht, dass ich ja vorher iene Blutung hatte und die Pille vielleicht dadurch nicht mehr wirkt und grade wirkliche Panik gehabt.

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger trotz Pille?


                        Hallo,

                        dann kommt jetzt hier mal eine Antwort ohne Vermutungen und "Ich glaube"...

                        Die von Ihnen eingenommenen Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.
                        Es kann aufgrund von Krankheit, Medikamenten und auch Stress zu Zwischenblutungen kommen, die beeinträchtigen aber die Pillenwirkung nicht.
                        Da Sie in der Pause Ihre Abbruchblutung bekommen hatten, können Sie beruhigt sein. Dies ist ein sehr sicheres Indiz dafür, dass Sie nicht schwanger sind.
                        Und natürlich sind Sie, bei korrekter Pilleneinnahme, auch während der Pause geschützt.

                        Wenn Sie zu beunruhigt sind, machen Sie einen Test - ich gehe aber nicht von einer Schwangerschaft aus.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille?


                          Hilfe. Schon wieder habe ich Blutungen, aber die Blisterpackung geht noch eine Woche. Was hat das zu bedeuten?
                          Ich kann mich an keinen einnahmefehler erinnern, den ich vorher gemacht habe, da vor 4 Wochen ja schon einmal das gleiche auftrat.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille?


                            Hallo,

                            machen Sie sich da keine so großen Gedanken, nehmen Sie die Packung normal bis zum Ende und machen Sie dann die Pause.

                            Danach hat sich sicher wieder alles geregelt.
                            Zunächst würde ich wirklich den weiteren Verlauf abwarten.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille?


                              Hallo,

                              wie hier schon geschrieben, kann es aus vielerlei, harmlosen Gründen zu solchen Zwischenblutungen kommen. Wenn das wiederholt der Fall ist, sollten Sie mit Ihrem FA den Wechsel zu einem anderen Präparat besprechen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X