#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Angst vor SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Angst vor SS

    Guten Tag,
    Ich muss es jetzt einfach mal loswerden, habe bereits ein paar Einträge gemacht.
    Nun ich hab ein Problem. Ich habe jedes mal vor meiner Mens. eine riesen Angst davor schwanger zu sein/werden.
    Diesen Monat z.b.
    Ich habe wie bereits erwähnt, das erste Dragée vergessen am 18.04.2011 vergessen, dann hatten wir am 01.05.2011 sex, mit Kondom – aber bin mir nicht sicher ob es gaaanz dicht war (bild ich mir vielleicht auch nur ein….) mein Freund meint, es war dicht.
    Und morgen sollte ich meine Tage bekommen – und ich habe schon wieder eine riesen Angst davor das sie nicht kommen – wie in den letzten zwei Monaten. Letzten Monat kamen sie dann eine Tag zu spät, wegen der Einbildung/Anst/Panik?

    Schwangerschaftstest war immer (auch heute morgen) negativ….

    Danke für eure Meinung.

    Liebe Grüsse


  • Re: Andauernde Angst vor SS


    Hallo,

    wozu genau möchten Sie denn Meinungen hören?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Andauernde Angst vor SS


      =) HeHe... gute Frage - sorry

      Schanger von früherem GV kann ich ja nicht sein, da ja alle SSTests negativ waren, oder?
      Und das ich jetzt schwanger geworden wäre von dem letzten mal ist eigentlich UNmöglich, oder?

      Kommentar


      • Re: Andauernde Angst vor SS


        Ich sehe da absolut keinen Anhaltspunkt, warum Sie eine Schwangerschaft befürchten müssten.

        Ich denke, Sie machen sich da gerade selber verrückt - und dieses Denken wieder auszuschalten, ist recht schwierig.

        Aber Sie brauchen sich wirklich nicht zu sorgen.
        Sie werden sehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Andauernde Angst vor SS


          Hey,

          darf ich fragen wie alt du bist?
          Also ich hatte ähnliche Probleme mit der Pille, als ich ins Krankenhaus kam wegen meiner Epilepsie...also eine Woche vorher hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund und mein Medikament macht die Pille unwirksam... da hab ich mir so viele Gedanken gemacht, ich könnte schwanger werden und so weiter.... also am besten ist es, du steigerst dich da nicht so rein! Das kenne ich von mir selber, als ich die Pille noch genommen habe! Die Panik ist ziemlich oft unbegründet, vorallem dann, wenn deine Tests alle negativ sind, so ein Test lügt im Normalfall nicht!
          Also wenn du Probleme mit der Einnahme hast, dann steig doch auf ein Verhütungsmittel um, wo Einnahmefehler unmöglich sind.
          Es kommt wie gesagt natürlich darauf an wie alt du bist.
          Ich bin bald 19 und musste wegen meinem Medikament auf die Drei-Monats-Spritze umsteigen und fühlte mich ehrlich gesagt noch nie so frei.
          Dir wird direkt bei deinen Spritzen ein neuer Termin gegeben, da kannst du gar nichts falsch machen!
          Viele sagen, dass durch die Spritze deine Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist, aber wie ich gelesen habe, ist das ein Ausnahmefall...

          Mach dich nicht verrückt.

          Liebe Grüße,

          Fallenleaf

          Kommentar


          • Re: Andauernde Angst vor SS


            Also, wenn es überhaupt ein anderes Verhütungsmittel sein soll (wobei davon ja eigentlich gar nicht die Rede war), würde ich nicht unbedingt zu einem Hormondepot raten, sondern es erstmal mit dem Nuvaring versuchen. Den kann man auch nicht so einfach vergessen wie die Pille und beim Ring spielen Magen-Darm-Sachen keine Rolle.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Andauernde Angst vor SS


              Hallo,

              ja das stimmt, da war wirklich nicht die Rede von...
              bei mir hat es nur was gebracht, dass mir die Angst genommen wurde... hat mir auf jedenfall ein sicheres Gefühl gegeben, aber ich war mit meiner Pilleneinnahme zuverlässig und hatte trotzdem Angst manchmal.
              Besser ist die Formulierung: wenn dir das zu schaffen macht, dass du immer so unsicher bist und richtige Angst hast, dann kannst du ja mal darüber nachdenken! Aber wenn du mit deiner Pille zufrieden bist, dann brauchst du darüber nicht nachdenken eigentlich, weil ne Umstellung ja auch manchmal Umstände mit sich bringt usw.

              Liebe Grüße,

              fallenleaf

              Kommentar


              Lädt...
              X