#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode

    Hallo,

    Ich habe die Pille "Gyselle" die letzten 3 Monate durchgenommen, da ich während meiner Periode immer unter starken Kopfschmerzen leide.
    Jetzt wollte ich eine Pillenpause einlegen und ganz normal meine Periode bekommen, aber sie kommt und kommt nicht.

    Ich habe heute einen Schwangerschaftstest aus dem Drogeriemarkt gemacht und er ist negativ ausgefallen.
    Ich muss am Freitag wieder mit der Pilleneinnahme anfangen,was soll ich jetzt tun, meine Periode ist ja nicht eingetreten?!
    Kann ich dem Test glauben?
    Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich die Pille vorher immer im Zeitrahmen eingenommen habe, zusätzlich habe ich noch eine Laktosenintoleranz
    Ist meine Periode einfach nur nicht eingetreten, weil mein Zyklus durcheinander ist? Oder kommt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


    Hallo,

    ich würde noch abwarten - vielleicht tut sich doch noch was - und sicherheitshalber den Test wiederholen, auch wenn bei korrekter Einnahme nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist.
    Setzt keine Blutung ein, würde ich am Freitag wieder normal mit der Pilleneinnahme beginnen - ich persönlich würde dann aber nur einen 1-Monats-Zyklus machen und schauen, was in der folgenden Pause passiert.

    Dass die Blutung mal ausbleibt, kann unter der Pille aber schonmal passieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


      Hmm ich mache mir einfach Sorgen (da ich einen Freund habe und auch regelmässig Sex habe...)
      Ich bin jetzt seit Montag am "verzweifeln" weil ich meine Periode noch nicht bekommen habe.

      Viele Grüesse

      Kommentar


      • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


        Das verstehe ich durchaus.

        Aber etwas anderes, als notfalls den Test nochmal zu wiederholen, kann man da leider nicht raten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


          Ja hab heute extra Blut nehmen lassen, und morgen kommt das Resultat... Eine Schlaflosenacht mehr...

          Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Schwanger bin...Da ich meine Pille regelmässig nehme immer +-1H zur gleichen ZEIT..

          Kommentar


          • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


            Ich gehe auch nicht davon aus und halte Ihnen ganz feste die Daumen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


              Ich werde morgen Bescheid geben, sobald das Resultat da ist...

              Kommentar



              • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


                Juhuuu ich hab meine Tage bekommen :-), war noch nie so glücklich darüber..

                Aber noch 1 Frage, kann ich morgen ganz normal wieder mit der Pille anfangen?

                Kommentar


                • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


                  Schön - das freut mich.

                  Ja, Sie können und sollten sogar morgen wieder mit der Pille beginnen (dann ist doch die 7-tägige Pause um, oder?).

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


                    Ja die 7-tägige Pause ist morgen vorbei...

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


                      Okay, dann beginnen Sie morgen wieder mit der Pilleneinnahme und alles läuft wie gewohnt weiter.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchgenommen -> ausbleiben der Periode


                        Danke vielmals für die beruhigenden Worte...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X