#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring?

    Hallo =)

    Da ich mit der Pille zwar recht gut zurecht komme, aber immer wegen Darmproblemen große Angst habe, dass ich schwanger sein könnte, da die Wirkung ja genommen wird, habe ich mir überlegt den Nuvaring anzuschaffen. Doch habe ich zu diesem EINIGE Fragen und würde diese gern beantwortet haben soweit das möglich ist.

    Wie und Wann wird der Nuvaring eingesetzt?
    Wie sicher ist der Nuvaring bzw. was ist sicherer? Die Pille oder der Ring?
    Behält man den Ring die ganzen 3Wochen drinne? Und was wenn er rausrutscht? Was muss man da tun?
    Wechselt man den Ring nach der Pause aus oder benutze ich ihn sozusagen 6Wochen?
    Wann und wie kann der Nuvaring seine Wirkung verlieren?
    Wie wirkt der Ring genau?
    Kann man trotz Nuvaring schwanger werden?


  • Re: Nuvaring?


    Hallo,

    ich fürchte, so pauschal sind nicht alle Fragen zu beantworten.

    Wechseln Sie von einer kombinierten Pille auf den Ring, legen Sie den Ring während der Pause, spätestens nach dem 7. Pausentag, ein.
    Zum Einsetzen drücken Sie den Ring zusammen und führen ihn dann, ähnlich wie einen Tampon, ein.

    Pille und Nuvaring sind in ihrer Sicherheit vergleichbar.

    Der Ring bleibt 3 Wochen drin - zum GV kann man ihn entfernen (nicht länger als 3 Stunden - danach muss er wieder 24 Stunden am Stück getragen werden).
    Was geschehen soll, wenn er versehentlich rausrutscht, sollte im Einzelfall geklärt werden.

    Den Ring wechseln Sie nach der Pause. Nochmal benutzen dürfen Sie ihn nicht.

    Der Ring kann seine Wirkung durch einige Medikamente und durch Anwendungsfehler verlieren - Klärung im Einzelfall.

    Der Nuvaring setzt kontinuierlich die gleiche Menge Östrogen und Gestagen frei. Diese werden in das Blut aufgenommen und wirken dann wie die Pille auch.

    Man kann unter jedem Verhütungsmittel schwanger werden - da schließt sich auch der Nuvaring nicht aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X