#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz intaktem kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz intaktem kondom?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage:
    Hatte am 23.1. zum letzten Mal meine Tage (war der 1. Tag,haben ca 5 Tage gedauert).Ich nehme keine Pille oder sonstigen hormonellen Verhütungsmittel und habe auch nie welche genommen.Mein Zyklus war immer 5-6 Wochen lang,blieb aber auch schon einmal vor 2 Jahren oder so 1x aus.

    Jetzt zu meiner aktuellen Situation.
    Habe am 31.1. mit meinem Freund geschlafen.Wir haben mit Kondom verhütet.Er hat das Kondomsofort drübergezogen und sofort nach dem Geschlechtsverkehr wieder herausgezogen.

    Es saß danach noch perfekt auf seinem Penis. Zur Kontrolle haben wir danach Wasser eingefüllt,es kam nichts heraus.

    Trotzdem habe ich seitdem meine Tage nicht mehr bekommen.
    Bin aber im total emotionalen Stress....
    Hatte vor 2 Wochen 1 Tag eine leichte Blutung und seitdem tun meine Brustwarzen auf Druck weh.
    Ansonsten ist mir nicht übel oder sonstiges...

    Ich habe soooooo furchtbare Angst,schwanger zu sein.Bitte eine kurze Rückmeldung was Sie denken.Danke!


  • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


    Hallo,

    sicherheitshalber wuerde ich Ihnen da doch zu einem Schwangerschaftstest raten. Bei negativem Ergebnis ist von einer hormonellen Regulationsstoerung auszugehen, dann sollte eine Kontrolle der Hormonwerte durch den Frauenarzt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


      sehen sie denn eine chance,dass ich schwanger bin???
      kann bei einem scheinbar intaktem kondom etwas daneben gehen???

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


        Ich denke Herr Dr. Scheufele wollte mit seiner Antwort einfach verdeutlichen, dass man in so einem Fall nicht 100% Glück gehabt haben kann.
        Damit du dich nicht verrückt machst, ist so ein Test sinnvoll.
        Ein "scheinbar" intaktes Kondom verpricht halt auch nicht 100% Unfallfreiheit. Und dann gibt es ja noch das vorher und nachher.

        Mit einem Test hat man einfach Gewissheit. Hier wird ein Test nicht nur dann vorgeschlagen, wenn man glaubt das jemand schwanger ist, sondern auch wenn man glaubt das es nicht so ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


          Hallo,

          ich denke eher nicht, dass Sie schwanger sind - Sie scheinen das mit dem Kondom ja recht genau zu nehmen -, würde aber auch zu einem Schwangerschaftstest raten. Immer nur sicherheitshalber.

          Ansonsten, wenn der Test erwartungsgemäß negativ ausfällt, würde ich noch ein wenig abwarten - Sie schreiben ja, dass Sie derzeit ziemlichen Stress haben, der sich auch auf den Zyklus auswirken kann.

          Wenn sich dann gar nichts tut, würde ich, wie Dr. Scheufele angeraten hat, zum FA gehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


            danke für ihre antworten.letzte frage:wenn kein wasser herausgelaufen ist,kann dann irgendwie sperma durchgekommen sein?vorher und nacher war nichts mehr,was besorgniserregend wäre

            Kommentar


            • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


              Wenn Wasser nicht rauskam, dann kann Sperma auch nicht hindurch.
              Dennoch ist es nunmal so, dass auch ein Kondom kein 100 %iger Verhütungsschutz ist und somit ein Schwangerschaftstest bei ausbleibender Blutung immer angeraten ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


                Hallo Claudia!

                Danke für deine Antworten. Eine Frage,die ich mir auch schon vorher gestellt habe,bleibt allerdings:
                Wenn der Wassertest negativ war (also kein Wasser herausgelaufen ist), das Kondom fest auf dem Penis saß und sofort und mit Festhalten aus der Scheide gezogen wurde, und sich außerdem kein Sperma am Finger,Penis etc. befand,das in die Scheide gelangt sein könnte.Warum spricht man dann immer noch von nur ca 99%Sicherheit?

                Was kann denn dann noch schiefgehen?

                Werde morgen nen Test machen...

                Kommentar


                • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


                  Weil es nie, nie, nie 100 %ige Sicherheit geben kann. Es kann immer mal was sein, was Sie übersehen haben...wovon im Grunde zwar nicht ausgeht, aber man kann es nunmal nicht ausschließen.

                  Das ist nunmal bei jeder Verhütungsmethode so - auch doppelt und dreifach....ein (wenn auch sehr geringes) Restrisiko bleibt immer.

                  Machen Sie sich aber nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier und warten Sie den Test ab.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


                    ich glaube es nicht..die psyche!!!

                    habe heute nen test gemacht,der negativ war und keine (ungelogen!!!) 5 minuten nach dem ergebnis waren meine tage da...
                    was soll man dazu noch sagen???

                    Kommentar



                    • Re: schwanger trotz intaktem kondom?


                      ;-)

                      Ja, das ist schonmal so.
                      Aber da sieht man wirklich, wie viel die Psyche oft mitspielt.

                      Sehen Sie aber - alles ist gut!

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X