#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allmähliche verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allmähliche verzweiflung

    hallo liebes team,

    mein name ist marek und ich hoffe,ich nerve Sie nicht mit meinen fragen,denn meine freundin macht mich solangsam wahnsinnig.

    ich schreibe Ihnen,dass meine freundin endgültig ruhe findet und dieses thema unsere beziehung nicht mehr belastet.

    ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihre zeit und Ihre hilfe....

    es geht um folgendes:

    sie nimmt die pille aida schon länger.
    sie hatte anfang oder mitte januar einen pillenfehler,weil sie durch das abitur etwas gestresst ist.
    wir hatten nach dieses einnahmefehlern ungeschützten sex.

    seit diesem vorfall hatte sie schon zweimal ihre abbruchblutung und 4 tests gemacht (also die aus der apotheke),die negativ ausgefallen sind.

    ihre angst ist,dass diese tests evtl. nicht bei jeder frau funktionieren könnten,da sie vielleicht große mengen an diesem hormon brauchen und kleinere mengen nicht finden können (sie denkt,dass sie wenig von diesem hormon produziert,da sie nur 1,60m ist)
    besteht da ein zusammenhang??

    und dann hat sie angst,dass ihre abbruchblutung nichts über die schwangerschaft aussagt,weil in der packungsbeilage nicht eindeutig steht,dass wenn man schwanger ist,die tage zu 100% ausbleiben.

    ich hoffe,sie können mir helfen und ich habe Sie nicht zu sehr genervt.

    viele grüße,

    marek


  • Re: allmähliche verzweiflung


    Hallo Marek,

    keine Sorge - auf 4 negative Schwangerschaftstests und 2
    Abbruchblutungen können Sie sich verlassen.
    Es ist absolut nicht davon auszugehen, dass bei Ihrer Freundin eine Schwangerschaft besteht.
    Alleine schon die Abbruchblutungen zeigen dies, aber noch mehr wird die Nicht-Schwangerschaft durch die Tests unterstrichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: allmähliche verzweiflung


      Ich schließe mich Claudia an und hoffe sehr für euch beide, dass das Thema bei euch bald Vergangenheit sein wird. Es ist Klasse wenn sich beide Partner Gedanken machen aber beide sollten auch gemeinsam ein Ende der Gedanken finden und sich wieder schöneren Gedanken widmen. Ihr schafft das.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: allmähliche verzweiflung


        liebe claudia,liebes katzenauge,

        vielen dank für eure mithilfe.
        das rechne ich euch hoch an!

        das problem ist noch,dass meiner freundin oft schlecht ist und sie sich deshalb noch sorgen macht.

        also:kann ich ihr sagen,dass diese tests auch wirken bei "kleineren,zierlicheren frauen"??

        und noch was: sie hatte im september eine weisheitszahnop und musste innerhalb 10 tagen ca 50 ibu 400 nehmen.
        kann es auch sein,dass sie sich durch die tabletteneinnahme ihre magenschleimhaut gereizt hat und ihr deshalb öfter schlecht ist,wenn sie schon nicht schwanger ist?

        viele grüße und dank im voraus =),

        marek

        Kommentar



        • Re: allmähliche verzweiflung


          Ja, die Tests wirken auch bei zierlichen und kleinen Frauen. Der Test sucht nach HCG, das wird bei zierlichen Frauen wie auch bei weniger zierlichen Frauen genügend gebildet.

          Ich denke eher, dass die gelegentliche Übelkeit Ihrer Freundin mit ihrer Panik vor einer Schwangerschaft zu tun hat oder aber die Gründe tatsächlich im Magen-Darm-Bereich zu finden sind - nicht aber in einer Schwangerschaft begründet.
          Ihre Freundin sollte deshalb am besten den Hausarzt aufsuchen.

          Ich denke nicht, dass sich die Medikamente, die sie aufgrund der Zahn-OP einnehmen musste, jetzt noch - ein halbes Jahr später - auf die Magenschleimhaut auswirken.
          Auch wenn die enorme Tabletteneinnahme sicherlich nicht unbedingt gut war, hätte sich die Schleimhaut bis heute wohl wieder beruhigt.

          Machen Sie sich keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: allmähliche verzweiflung


            Hallo Marek,

            die Tests funktionieren auch bei kleineren, zierlicheren frauen.
            Das kannst du ihr sagen. Auch zweimal ()

            Wenn deiner Freundin oft schlecht ist, dann sollte sie zum Arzt.
            Es gibt soviel was eine Übelkeit auslösen kann, nicht nur eine Schwangerschaft, welche ja bereits ausgeschlossen ist.

            Ein einfacher Reflux, Stress, Ernährung u.v.a.m. können eine Ursache sein. Was es auch ist, lässt sich nur durch eine Untersuchung klären. Klar können auch Tabletten den Magen angreifen. Ob die genannten Tabletten jetzt schuld sind, kann ich nicht sagen. Steht aber sicher auf dem Beipackzettel.

            Deine Freundin sollte zum Hausarzt gehen und mit ihm das Problem besprechen. Er wird dann alles weitere veranlassen. Sicher ist alles schnell wieder zu "beheben".
            Viel Erfolg.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X