#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung und neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung und neue Pille

    Hallo mal wieder...

    Ich habe 2 Fragen und hoffe, hier wird mir geholfen.

    1. Vor 26 Tagen entfernte ich meinen Nuva Ring (aufgrund ständiger Blasenentzündung). Ich solle jetzt mal einige Zeit ohne hormonelle Verhütung bleiben - gut, kein Problem... Ich nahm den Ring im LZZ, bekam auch 3 Tage danach ne schwache Abbruchblutung aber dann nix mehr. Wie lange dauert es bis sich mein Zyklus einpendelt, bzw. wann kann ich den mit dem Einsetzen der Periode rechnen??

    2. Wie oben schon erwähnt, qälen mich ständige Blasenentzündungen. Nun soll ich mir ne andere Pille suchen, können Sie mir evtl. sagen, ob es da was gibt, dass Harnwegsinfektionen nicht als Nebenwirkung hat?? Frauenärzte reagieren bei dem Thema gerne nicht besonders freundlich...

    Vielen lieben Dank!!!


  • Re: Zyklusstörung und neue Pille


    Hallo,

    auf beide Fragen werden Sie keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

    Man kann nicht voraussagen, wann sich der Zyklus nach dem Absetzen einer hormonellen Verhütungsmethode wieder reguliert hat. Man geht hier allgemein von einer Zeit von ca. 3 Monaten aus - es kann aber auch mal schneller gehen oder eben länger dauern.

    Was die Pille betrifft, so ist allgemein bekannt, dass es darunter schneller mal zu Blasenentzündungen kommen kann. Ob und wie empfindlich eine Frau darauf reagiert, weiß man aber vorher nicht.

    Haben Sie denn mal über hormonfreie Verhütung nachgedacht? Z.B. Kupferspirale oder -kette?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung und neue Pille


      Also muss ich mir mal keine Gedanken darüber machen, dass ich gerade keine Blutungen kriege? (GV eh nicht möglich)

      Habe ich, allerdings wurde mir gesagt, dass dieser "Fremdkörper" auch Harnwegsinfektionen verursachen würde...

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörung und neue Pille


        Hallo,

        nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen, weil momentan noch die Blutung ausbleibt.
        Mönchspfeffer könnte bei der Zyklusregulierung helfen.

        Blasenentzündungen werden zwar bei der Kupferspirale als mögliche Nebenwirkung angegeben, eine große Häufung ist da aber nicht zu beobachten.
        Ich würde ihr in der Beziehung ganz klar den Vortritt vor der Pille lassen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X