#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche

    Hallo,

    habe mal eine Frage. Unzwar geht es darum, dass ich am Donnerstag (20. Pille im Blister) nicht mehr genau weiß, ob ich die Pille genommen habe. Ich glaube aber schon, denn sie war aus dem Blister raus... Ich habe sie vermutlich wie jeden Abend aus Gewohnheit genommen und es garnicht mitbekommen.
    Gestern habe ich dann meine letzte Pille genommen. Dazu kommt das gestern das Kondom kaputt gegangen ist.

    Ich bin iwie unruhig ... obwohl ich so stark davon ausgehe, das ich die Pille genommen habe.

    Mal angenommen ich hab sie aus iwelchen Gründen nicht genommen, kann dann was passiert sein?
    Habe ja gestern meine Pille genommen meine letzte. Den ganzen Zyklus habe ich alles zeitlich eingenommen (kein AB, kein Erbrechen u. Durchfall).

    Liebe Grüße ...


  • Re: Pille 3. Woche


    Hallo,

    ich nehme an, Du meinst mit "gestern" Freitag, so dass es zu spät ist, die nächste Pillenpackung direkt anzuschließen.

    An Deiner Stelle würde ich jetzt sicherheitshalber während der Pause als auch danach die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Was eine mögliche Schwangerschaft betrifft, so denke ich, dass das Risiko da recht gering ist und Du Dir keine großen Sorgen machen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche


      Ja ok. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, das ich sie genommen habe :-)
      Montags manchmal auch Dienstags kommt meine Abbruchsblutung. SOLLTE ich die Pille vergessen haben, würde sich daran was verändern? Zwecks Stärke oder iwas?

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche


        Ich würde davon ausgehen, dass die Blutung recht normal einsetzt. Auch in Dauer und Stärke normal ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille 3. Woche


          Sollte aber alles wie immer verlaufen von der Stärke her, ist ja von keiner Schwangerschaft auszugehen oder?
          Ist es dann auch nötig, 7 Pillen nach meiner Pause zu nehmen, damit der Schutz wieder gegeben ist?

          Vielen Dank für die ganzen Antworten :-)

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Woche


            Von einer zustandegekommenen Schwangerschaft würde ich eh nicht ausgehen.

            Ich persönlich würde während der Pause und 7 Pillen danach zusätzlich verhüten - auch wenn die Blutung normal einsetzt, das hat ja damit nichts zu tun.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille 3. Woche


              Nochmal eine Frage :-)

              Wenn die Blutung normal ist, wie immer also, brauch ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen oder?

              Verhüten tun wir eh immer mit Pille und Kondom :-)

              Kommentar



              • Re: Pille 3. Woche


                Bei normaler Blutungsstärke und -dauer ist davon auszugehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X