#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo!

    Ich habe einen Scheidenpilz und habe dagegen "Canifug Cremolum 200 Kombi" (Creme und Zäpfchen) bekommen.

    1. Haben diese Medikamente Wechselwirkungen mit der Minisiston Pille?

    2. Ich hatte mit meinem Freund Sex (ohne Kondom).
    Kann es sein, dass ich ihn damit angesteckt habe?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Maraike


  • Re: Scheidenpilz


    Hallo Maraike,

    1. Canifug beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    2. Generell kann sich der Partner bei Kontakt anstecken. Wenn Ihr sichergehen wollt, würde eine Partnerbehandlung Sinn machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo!

      Vielen Dank!

      Mein Freund zeigt keinerlei Symptome.
      Sollte er dann trotzdem eine Behandlung machen?
      Wenn ja, wieso?

      Nochmals Dankeschön!

      LG,
      Maraike

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo Maraike,

        wenn Dein Partner keinerlei Symptome hat, würde ich ihn nicht unbedingt mitbehandeln.
        Wirklich nötig werden würde es, wenn der Pilz bei Dir immer wieder käme. Dann könnte man vom Ping-Pong-Effekt ausgehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz


          Ich habe die gleiche Salbe beretis im November letzten Jahres bekommen, da ich zu dem Zeitpunkt sehr gestresst war und mein Immunsystem flöten gegangen ist hatte ich dann einen Pilz (sagte mir mein Frauenarzt bei der Routinemäßigen Untersuchung, denn ich hatte keinerlei Symptome)
          Habe die Salbe benutzt und vorsichtshalber meinen Freund mitbenutzen lassen, alles schön und gut, seit dem den Pilz nicht mehr wieder gesehen.
          Dann habe ich im Januar ein Antibiotikum verschrieben bekommen, gegen eine Blasenentzündung, die zwar weg war, aber da ich weiterhin ein "kribbeln" im Schambereich hatte bin ich wieder zu meinem Frauenarzt gegangen und da war der Pilz auch wieder (Laut meines Arztes eine häufige Nebenwirkung dieses Antibiotikums) Da ich zu dem Zeitpunkt aber keinen Sex mit meinem Freund hatte, da ich ja auch schon eine Woche zuvor diese Blasenentzündung hatte, haben wir nicht an eine Mitbehandlung gedacht (wozu auch, wenn kein Direkter Kontakt herrscht?) Jetzt habe ich aber wieder das Gefühl, dass der wieder da ist und nun glaube ich, hats meinen Freund auch erwischt (klitzekleine weiße Bläschen auf der Eichel) Ab heute haben wir dann wieder mit der Behandlung angefangen (ich habe noch Salbe vom letzten mal übrig) Ich hoffe jetzt werden wir ndlich davon verschont.
          Kann man denn immer die selbe Salbe benutzen? Auf Dauer wäre das nämlich ziemlich teuer, besonders wenn von der letztbehandlung noch welche übrig geblieben ist.
          Und zum Arzt will ich deswegen auch nicht immer rennen müssen.
          Gibts da vielleicht auch ein paar Hausmittelchen? Solche Salben überzeugen mich nie wirklich.

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz


            Hallo,

            man kann eine solche Salbe schon mehrfach anwenden, bei haeufig wiederkehrenden Infektionen sollte aber nach der Behandlung eine Kontrolluntersuchung erfolgen um sicherzugehen, dass es wirklich zur Ausheilung gekommen ist. Alternative Hausmittel gibt es da leider nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X