#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jedes mal nervös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jedes mal nervös

    hallo,

    irgendwie bin ich total verunsichert.....irgendwie habe ich jedes monat die angst, dass ich schwanger sein könnte, und warte voll nervös und mache mich jedes mal total fertig bis die menstruation kommt und das monat für monat!
    obwohl ich keine einnahmefehler habe (ev. durchfall oder erbrechen oder vergessen), aber trotzdem bin ich jedes mal nervös, ich weiß auch nicht, WIE ich mir diese angst nehmen könnte! hat jemand auch solche erfahrungen?!
    ich nehme die harmonette, 2 packungen (21tage durch, dann pause)!

    danke für eure antworten im voraus!

    sunny


  • Re: jedes mal nervös


    Hallo sunny,

    also, ich weiß nicht, wie man Dir da jetzt helfen könnte. Du hast ja schon eine der sichersten Verhütungsmethoden gewählt. Dir da jetzt zu einer anderen zu raten, bringt sicher auch nicht viel.
    Und die zusätzliche Verhütung mit Kondom, die die Sache natürlich nahezu 100 %ig sicher machen würde, ist ja auch nicht so der Hit...

    Hast Du schonmal mit Deinem FA über Deine Sorgen gesprochen? Manchmal kann so ein vertrauliches Gespräch Wunder bewirken...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: jedes mal nervös


      nein, hab noch nicht mit der ärztin darüber gesprochen, irgendwie komme ich mir da blöd vor, wenn ich sage: ja, ich mache mich monat für monat fertig.....und bla bla bla!

      hmmm...weiß auch nicht, was da los ist mit mir, deshalb kann ich glaube ich auch den sex mit meinen freund gar nicht so richtig geniessen, weil ich eben nervös bin!

      Kommentar


      • Re: jedes mal nervös


        Nee - klar, wenn sich dabei immer Sorgen macht, kann man auch nichts genießen.

        Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Gespräch...wenn Du Vertrauen zu Deiner Ärztin hast, wäre das sicher eine gute Hilfe und blöd vorkommen musst Du Dir dabei ganz bestimmt nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: jedes mal nervös


          ich muss doch erst wieder im sept. zur routine kontrolle und nur extra deswegen....ich weiß, es ist ein "wichtiges" anliegen, aber was wird mir die ärztin sagen?!
          naja, immerhin habe ich es mir jetzt von der seele geschrieben!

          lg

          Kommentar


          • Re: jedes mal nervös


            Naja, aber ich wüsste wirklich nicht, was Du sonst machen soltest. Sicher gibt es noch andere Verhütungsmethoden, aber ich bin mir nicht sicher, dass Du damit dieses Problem nicht hättest.

            Du kannst einen Gesprächstermin mit Deiner Ärztin vereinbaren. Das ist ein Termin wie jeder andere, den Du auch etwas dringender machen kannst, und wird auch von der KK bezahlt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: jedes mal nervös


              danke für die aufbauenden worte, du weißt ja gar nicht, wie du mir hilfst!
              ich hab angst, dass die mich vielleicht gleich zum psychiater schicken will oder so?!

              Kommentar



              • Re: jedes mal nervös


                Nein, ganz sicher nicht.
                Das Gespräch soll ja nur Dein Vertrauen in die Verhütungsmethoden stärken.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: jedes mal nervös


                  aber zu den einnahmenfehlern zählt:
                  durchfall, erbrechen, vergessen, wechselwirkung mit tabletten....

                  ich weiß, dass kein verhütungsmittel zu 100% sicher ist, aber trotzdem muss ich irgendwas tun damit ich mich mehr entspannen kann, wenn ich keinen der obengenannten fehler gemacht habe!

                  Kommentar


                  • Re: jedes mal nervös


                    kombiniere doch noch was zur pille, ein lea oder dia zum beispiel. ist auch nicht so störend wie ein kondom.

                    du hättest so 2 sachen, wenn eines versagen solte...

                    bei mir hilft das einigermasen gegen die angst.
                    wir verhüten dreifach. bin meist relativ entspannt. die panik ist nur dann da wenn eine der methoden versagt hat oder halt die regel zu spät kommt.
                    wenn ich weiß das alle drei geklappt haben bin ich ziemlich entspannt.
                    deshalb: eine 2 variante kann zum entspannen helfen.
                    nur auf eine methode wolte ich mich nicht verlassen...

                    Kommentar



                    • Re: jedes mal nervös


                      ich würde gerne wissen, WAS da bei "mir" wirklich falsch rennt, dass ich soooo verunsichert bin!

                      aber ich kann jetzt ja nicht auf dauer doppelt und dreifach verhüten oder?!

                      Kommentar


                      • Re: jedes mal nervös


                        warum denn nicht?
                        was ist denn an einer doppelverhütung so falsch?

                        Kommentar


                        • Re: jedes mal nervös


                          Hallo,

                          nein, eine doppelte Verhütung (und wir sprechen hier ausschließlich von Verhütung und nicht vom Schutz vor diversen Krankheiten!) ist nicht wirklich sinnvoll. Gerade dann, wenn es um die Pille geht.
                          Ich denke, man hat sich schnell mal in etwas verrannt und lässt sich dann gerne durch andere noch mehr verunsichern.
                          Deshalb hatte ich ja ein Gespräch mit einer fachkundigen Person vorgeschlagen.

                          Doppelte oder dreifache Verhütung würden Deine Ängste nicht bekämpfen, sondern eher noch verstärken.

                          Bei Dir läuft übrigens ganz sicher nichts falsch...

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: jedes mal nervös


                            guten morgen liebe claudia,

                            ich sags dir daweil habe ich es noch nicht geschafft einen termin zu bekommen, weil ich von der arbeit her, zeimlich eingespannt bin!

                            jetzt is es mal wieder soweit: ich habe 2 blister (harmonette) durchgenommen und jetzt am fr. nehme ich die letzte, echt arg, ich bin jetzt schon hippelig und fiebere am mo. hin......!

                            will hier nur mal meine gedanken loswerden.....hatte am jänner/feb. ja ziemlich sachen hinter mir: pille danach (obwohl ich die pille in der 2. woche vergessen hatte, hat mir die ärztin sehr dazugeraten) und dann musste ich von 1.feb. bis 8. feb. antibiotika nehmen, weil ich am zahn operiert wurde! dann muss ich von 18.feb. bis 22.feb. wieder welche nehmen, dass sich die wunde entzündete! aber ich bekomm eh ganz normal meine periode und auch das letzte mal hat alles gepasst!
                            und wenn auch damals alles gepasst hat und jetzt schon 2 mal ganz normal meine periode gekommen ist, kann jaaaaaa nix sein oder?! ich hab die pille in diesen zwei blister nicht vergessen und keinen durchfall oder erbrechen.....unglaublich....warum mein kopf da so ins "blöd" werden anfängt!

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: jedes mal nervös


                              Hallo,

                              ich habe jetzt nicht mehr alles durchgelesen - aber hattest Du nach Februar eine Schwangerschaft durch einen Test ausgeschlossen? Das würde doch dann schon sehr beruhigen.

                              Und wenn Du die letzten beiden Pillenpackungen ohne Fehler eingenommen hast, brauchst Du keine Schwangerschaft befürchten.

                              Ich rate aber auch jetzt wieder zu einem Gespräch mit dem FA - es muss doch nicht sein, dass Du jedes Mal vor der Pillenpause in Panik gerätst.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: jedes mal nervös


                                hy,

                                nein einen test, hatte ich damals nicht gemacht, da die die periode ganz normal bekomme habe......

                                iiiiiiiiich weiß, dass es sein muss, dass ich mal mit meiner ärztin rede!

                                lg

                                Kommentar


                                • Re: jedes mal nervös


                                  Normalerweise würde ich einen Test auch nicht für nötig halten - nur eben, weil Du so beunruhigt bist.

                                  Sprich mit Deiner Ärztin, sie wird sicherlich Verständnis haben und Ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: jedes mal nervös


                                    kein test WEIL... da halt meine periode pünktlich gekommen ist und auch nicht in sehr abgeschwächter form und so wars halt die letzten zwei male, habe ich keine test gemacht, ich war schon beruhigt....!
                                    WEIL....1. Pille der 2. woche vergessen, sollte ja normal nix sein, soweit ich von euch gehört/gelesen habe...aber ausnahmen gibts halt immer
                                    WEIL.... 2. Pille danach
                                    WEIL.....3. während der antibiotika bzw. auch bei pille danach mit kondom verhütet
                                    das sollte ja doppelt und dreifach reichen *ggg*

                                    irgendwie komme ich mir schon total kindisch vor, naja, ich mache dann mal einen termin aus! DANKE claudiaaaaaa

                                    Kommentar


                                    • Re: jedes mal nervös


                                      Immer wieder gerne ;-)

                                      Aber hast recht - Eure Verhütung war wirklich bombensicher ;-)
                                      Da wäre ein Test nur rausgeschmissenes Geld.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: jedes mal nervös


                                        achja, wie ich dann von 18.feb. bis 22.feb.antibiotika genommen hab: habe ich noch zusätzliche 7 tage mit kondom verhütet, weil ja am sa. 20.02. der neue zyklus begonnen hat (pille) und vorher ganz normal meine periode (ab 15.02)..!

                                        alles nicht so easy, wenn soviel in einem zyklus passiert *ggg*

                                        Kommentar


                                        • Re: jedes mal nervös


                                          einsicht.......irgendwie habe ich ejtzt nachgedacht und ist mir eingefallen woran meine extreme unsicherheit liegen könnte, ich hatte im okt./nov. 2008 eine gastritis mit dem "bakterium" helicobacter und da hatte ich doch etliche magen/darm probleme und hat sich auch über ein halbes jahr hingezogen....
                                          anscheind hat mich das sooooo sehr geprägt, dass ich jetzt noch immer die angst habe, dass die pille nicht richtig wirkt....hmm....ich hoffe, ich merke mir das, dass ich das meiner ärztin auch sagen kann, wenn ich mit ihr das gespräche führe!

                                          Kommentar


                                          • Re: jedes mal nervös


                                            Das könnte natürlich ein möglicher Grund sein.

                                            Mach Dir einen Zettel und schreib es auf - so solltest Du für das Gespräch sowieso alles aufschreiben, was Dir wichtig ist, damit Du nichts vergisst.
                                            Das hilft auch Deiner FÄ.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: jedes mal nervös


                                              DU hilfst mir schon sehr , bist ja ein richtiger ()

                                              danke!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X