#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe immer die Aida genommen, jedoch kann meine FA sie mir zur Zeit nicht verschreiben, da Probleme (nicht bei mir) aufgetreten sind.
    Also wurde mir vor 2 Monaten die Valette verschrieben. Die habe ich nicht vertragen und nach einem Blister (Valette) + 7 tägige pause mit der neuen Pille Bellissima normal weiter gemacht, so wie es mir meine FA gesagt hat.
    Meine FA meinte auch, ich soll im ersten Monat aufpassen, nicht schwanger zu werden.
    Ich hatte aber öfter GV ohne Kondom.


    Meine Frage ist jetzt, ob der Schutz schon da war oder ob ich mit einer Schwangerschaft rechnen muss?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    Valette und Bellissima haben dieselbe Staerke, von daher ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für die schnelle Antwort.

      Trotzdem habe ich noch eine Frage und zwar müsste meine FA das doch eigentlich wissen. Wieso rät sie mir dann aufzupassen?
      Sollte ich trotzdem einen Test machen? In solchen Sachen bin ich nämlich rasch unsicher und ängstlich.

      Vielen Dank im vorraus.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
        Die Pillen sind ja gleich dosiert....

        Meiner Meinung nach brauchst Du keinen Test machen, wenn die Abbruchblutung normal stark und lang ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          fuer die Wissensluecken von Kollegen habe ich leider keine Begruendung, vielleicht hat sie das Aufpassen auf den Strassenverkehr bezogen....;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Hmm..
            Ich habe jetzt meine Regel, die aber seeehr schwach ist.
            Auch am 1. Tag der Regel hätte man meinen können, es wäre der letzte Tag.
            Ich habe auch gehört, dass man trotz Regel (und einnahme der Pille) schwanger sein könnte.

            Es mag sein, dass ich mir zu viele Gedanken mache und etwas nerve, aber ich habe recht viel Panik.

            Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Mir war in der letzten Woche des Öfteren übel, hatte Kopfschmerzen und zwischendurch habe ich ein Ziehen im Bauchbereich/ Unterleib.

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel


                Hallo,

                Blutungsschwankungen können immer mal vorkommen, man muss aber nicht immer gleich schwanger sein.
                Deine Beschwerden könnten auch vom Pillenwechsel kommen.

                Wenn Du wirklich Angst hast, schwanger zu sein, mach einen Test.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X