#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe gegen starke PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe gegen starke PMS

    Hallo,
    brauche dringend einen Rat! Ich leide sehr stark unter PMS-Beschwerden. Von Natur aus habe ich auch ganz viel Migräne. Ich habe schon etliche Pillen ausprobiert - auch im Langzeitzyklus -, mit dem Ergebnis, daß meine Migräne immer unerträglicher wurde, und ich die Pillen wieder absetzen mußte. Ich vertrage wohl keine Kombinationspillen. Pflanzliche Mittel, wowie Mönchspfeffer, helfen mir auch nicht gegen das schlimme PMS! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die PMS-Beschwerden noch mit anderen Medikamenten (Hormonen) lindern oder abstellen kann, bzw. sich die Regel "ganz ausschalten" läßt? Welche Möglichkeiten gibt es evtl. noch außer der Pille? Danke für Eure Antwort!!

    liebe Grüße
    Anna28


  • Re: Hilfe gegen starke PMS


    Hallo Anna,

    Du verträgst keine Kombinationspillen - hast Du es denn schon mit der Cerazette versucht, auch im Langzeitzyklus?

    Ich leide ebenfalls unter Migräne, darf aber keine Hormone nehmen. Also habe ich die Kupferspirale und als Migräneprophylaxe nehme ich Betablocker.
    Oder ist Deine Migräne rein zyklusabhängig? Dann hätte das nicht viel Sinn.

    Okay, das hilft jetzt nicht gegen PMS....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe gegen starke PMS


      Hallo,

      leider sehe ich da ausser den ueblichen Pillen und pflanzlichen Praeparaten auch keine Moeglichkeit. Zur Behandlung der Migraene koennte der Rat eines Neurologen hilfreich sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe gegen starke PMS


        Hallo Claudia,

        nein meine Migräne ist nicht nur rein zuklusabhängig. Hatte mir auch schon überlegt Betablocker zu nehmen. Kannst Du mir sagen, welchen Betablocker Du zur Migräneprophylaxe bekommst? Und hast Du davon Nebenwirkungen?

        Viele Grüße
        Anna28

        Kommentar



        • Re: Hilfe gegen starke PMS


          Hallo Anna,

          ich nehme Propanolol.
          Nebenwirkungen habe ich gar keine - in den ersten ein bis zwei Einnahmewochen war ich vielleicht ein bisschen müde, aber das ist wohl normal und hat sich auch schnell gelegt.

          Seit ich Propanolol nehme, habe ich statt 1 - 2 Migräneanfälle im Monat nur noch 2 - 3 im Jahr - damit kann man leben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X