#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach . . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach . . .

    Hallo und guten Morgen,

    also, ich habe gestern gegen 16.30 h mit meinem Freund geschlafen, erst lag er auf mir, wir haben uns aber irgendwann gedreht so dass ich auf ihm lag . . .

    irgendwann hat mein Freund dann gesagt, ich glaube das machen wir lieber weg hat seinen Penis und mir rausgezogen und das Kondom abgemacht, hinterher hat er gemeint an der Peniswurzel wäre es so nass geworden . . . natürlich hatte ich dann Angst, dass das Sperma rausgelaufen sein könnte und auch an mich gelangt sein könnte, weil ich vor ca. 3 Wochen die Pille (Qlaira) abgesetzt habe wegen heftigsten NWs. Stechen in der Brust, Taubheitsgefühl in der linken Körperhälfe . . .

    ja, hab dann länger hin und her überlegt und mir schließlich und endlich im Krankenhaus in der Gynäkologie die Pille danach verschreiben lassen. die Unofem war das. die hab ich dann ca. 4,5 Stunden nach dem GV vor dem schlafen gehen (wg. evtl. NWs) eingenommen. merke zum Glück gar nichts ....

    jetzt habe ich hier öfter gelesen dass kurz nach der Einnahme der Pille danach eine Blutung auftritt und so die Wirkung bestätigt wird. in der Packungsbeilage steht aber dass die Periode (natürlich Blutung in meinem Fall) zum gewohnten Zeitpunkt (jetzt nach dem Absetzen wann auch immer, aber vmtl. bald, da die Schleimhaut in der Gebärtmutter lt. FÄ danach ausschaut) kommt evtl etwas eher oder später...

    ist das zwingend so, dass direkt nach der Anwendung der Pille danach eine Blutung einsetzt oder nur wenn man vor der 'Verhütungspanne' hormonell verhütet hat?


  • Re: Pille danach . . .


    Hallo Tanja,

    sofort muss da keine Blutung einsetzen.
    Das kann einige Tage dauern. Mach Dir da jetzt keine Sorgen.
    Die Pille danach wirkt sehr zuverlässig, so dass Du da erstmal ruhig abwarten solltest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach . . .


      Hallo,

      keine Sorge, der Blutungsbeginn kann sich dabei bis zum gewohnten Zeitpunkt hinziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X