#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Schmierblutungen...HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Schmierblutungen...HILFE

    Hallo zusammen,

    ich habe schon letztens geschrieben, dass ich trotz der pille plötzlich einmalig starke zwischenblutungen hatte und dann ca. 3 tage danach noch schmierblutungen. Jetzt bin ich in der Pillenpause und habe seit gestern abend nur schmierblutungen, dass blut ist aber ganz normal rot und nicht bräunlich. Jetzt mach ich mir sorgen dass ich nun doch trotz pille schwanger bin, da ich schon öfters gelesen habe dass so leichte schmierblutungen während der Pillenpause meistens ein Zeichen dafür sind, dass man schwanger ist. Doch eigentlich ist das doch unwahrscheinlich oder? Weil wenn man blutet baut sich doch die gebärmuttershcleimhaut ab und dann ist eine schwangerschaft doch eigentlich unmöglich oder?

    Bitte um schnelle antwort...


  • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Zur zusaetzlichen Beruhigung koennte dennoch ein SS-Test dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


      Ist das denn normal, dass wenn man die pille nimmt anstatt einer gewohnten periode nur eine schmierblutung (mit frischem blut) auftritt?

      Im ersten monat zb als ich die pille genommen habe, hatte ich extrem stark meine periode im zweitem monat etwas leichter und nun nur diese schmierblutungen

      Kommentar


      • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


        Hallo Steffi,

        die Blutungsstärke kann auch unter der Pille immer mal variieren.
        Das kann ganz normal sein und muss nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


          Die Blutung kann jetzt auch aufgrund der vorherigen Zwischenblutung geringer ausfallen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


            danke für die schnelle antwort..

            also brauch ich mir keine sorgen wegen einer schwangerschaft zu machen?

            das was man so auf manch anderen foren zu lesen bekommt kann einem echt angst machen...

            Kommentar


            • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


              Hallo Steffi,

              ja, in manchen Foren liest man wirklich wilde Sachen.

              Vielleicht solltest Du Dich nur auf expertenbetreute Foren verlassen....

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


                ich komme mir langsam echt wie eine nervensäge vor und es tut mir auch leid...nur ich bin einfach zurzeit total panisch...

                jetzt hab ich aufeinmal keine blutung mehr...
                ich kann das einfach nicht verstehen bzw nachvollziehen, dass trotz pille und kondom etwas passiert sein könnte...

                ich hab zb auch panische angst zum arzt zu gehen oder einen test zu machen und auf die antwort zu warten..

                könnte es vllt sein dass mein körper grad iwie sozusagen verrückt spielt weil es noch die gewöhnungsphase zur pille ist?..

                ach mensch ich steiger mich da so herein=(

                Kommentar


                • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


                  Hallo Steffi,

                  ja, ich denke auch, dass Du Dich da in etwas hineinsteigerst - aber eine Nervensäge bist Du deshalb noch lange nicht ;-)

                  Wielange nimmst Du die Pille jetzt? Man gibt eine Umstellungszeit von ca. 3 Monaten, dann müsste sich alles eingependelt haben.

                  Dr. Scheufele schrieb ja schon, dass die Blutung aufgrund der vorangegangenen Zwischenblutung schwächer ausfallen könnte.
                  Vertrau ihm einfach.

                  Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass mit Pille und Kondom etwas passiert sein sollte, gleich Null.

                  Versuche, ruhiger zu werden und mach einen SS-Test.
                  Danach wirst Du wiedre ruhig schlafen können ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Nur Schmierblutungen...HILFE


                    vielen lieben dank für die schnelle antwort =)

                    ich warte jetzt erstmal etwas ab vllt bekomme ich ja bis donnerstag( wo ich die nächste packung anfange) meine periode etwas stärker...ansonsten mach ich glaub ich wirklich einen test

                    ich bin jetzt in der 3. Pillenpause


                    nochmal vielen lieben dank

                    Gruß

                    steffi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X