#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen - mal wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen - mal wieder!

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich verhüte nun seit einem halben Jahr mit dem Nuvaring und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Allerdings hatte ich nach meiner letzten Periode noch ein paar Tage lang Schmierblutungen, die dann aber wieder verschwunden waren.
    Nun muss ich den Ring noch bis zum nächsten Sonntag tragen, bevor ich in die Pause gehe.
    Und heute habe ich plötzlich schon wieder leichte Schmierblutungen...

    Wie kann das sein?
    Ich muss dazu erwähnen, dass ich zur Zeit - wie so oft - wieder Kortison nehmen muss, aber ich hatte darunter noch nie Zwischenblutungen! Bin auch zur Zeit sehr depressiv, habe massive Probleme und extremen Stress. Kann das damit zusammenhängen?

    Was mir auch Angst macht, das ist, dass ich vielleicht auch schwanger sein kann?
    Ich kam meinem Freund letztens näher, indem wir aufeinander lagen und uns aneinander gerieben hatten, aber wir hatten unsere Klamotten dabei an, trotzdem aber ist er gekommen. Mir wurde ja gesagt, dass Sperma nicht durch Stoff durchkann, aber ich hatte auch vor ein paar Tagen Sex mit ihm, ohne Kondom, weil ich eigentlich dem Ring vertraue - zumindest versuche ich es...

    Was meinen Sie - läuft da irgendwas schief?


    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!


  • Re: Zwischenblutungen - mal wieder!


    Hallo,

    zu den Zwischenblutungen kann ich Dir nichts sagen.

    Aber vielleicht solltest Du Dir nochmal über Deine Verhütung Gedanken machen. Es bringt nichts, wenn Dir die Methode zwar angenehm ist, Du aber nicht darauf vertraust und entweder GV mit Kondom hast oder - wenn ohne Kondom - Dir danach Sorgen wegen einer evtl. Schwangerschaft machst.
    Ich würde sagen, da läuft dann was mit der gewählten Verhütung schief.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen - mal wieder!


      Hallo,

      zu solchen Blutungsvarianten kann es bei jeder hormonellen Verhuetung kommen, die Sicherheit wird dadurch aber nicht beeintraechtigt. Sollte das Problem zunehmen, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen - mal wieder!


        Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

        Ich habe den Nuvaring auch immer korrekt angewandt, lediglich das letzte Mal schon um 6 Uhr entfernt, anstatt um 7 Uhr, weil ja die Zeitumstellung war.

        Also brauche ich mir keine Sorgen machen, obwohl ich einmal GV und einmal Petting (mit Klamotten) hatte, aber auf diese Weise kann ja eh nichts passieren, in Bezug auf das Petting?

        Kann das denn vom Stress kommen, oder liegt das doch eher am Kortison?
        Aber da gibt es ja auch keine Wechselwirkungen, nicht wahr?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen - mal wieder!


          Es koennen sich da viele Faktoren auf den Blutungsverlauf auswirken, man kann aber dennoch von vorhandenem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X