#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo ich hab mal wieder eine Frage.


    Ich nehme nun seit ca 3 monaten die Pille Valette. Nun hab ich mal eine Frage ist es möglich das durch die einahme der Pille die Brüste Straffer/voller werden?
    Und meine zweite Frage: Ab und zu sind meine Brüste ziemlich empfindlich und spannen liegt das an der Pille? Vorhher hatte ich sowas nur wenn ich meine Regel bekommen sollte.
    Würd mich über eine schnelle Antwort Freuen.


    MFG Jana


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo Jana,

    man hört oft, dass der Busen mit der Pille straffer wird (wenn man die Pille absetzt, lässt das aber wieder nach).

    Das Spannen und die Empfindlichkeit der Brüste kann noch mit der Umstellung auf die Pille zu tun haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo,

      die geschilderten Symptome koennen durch vermehrte Wassereinlagerung in Folge der Pillenanwendung bedingt sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Und was tut man dagegen? Damit sie net jeden tag spannen? MFG Jana

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Wenn das Problem dauerhaft bestehen bleibt, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            ich muss morgen zu FA soll ich die spannenden brüste erwähnen? und wenn ich die pille wechseln muss muss ich dann wieder 7 tag zusätzlich verhüten oder nicht? Oder muss ich erst ne Pillenpause machen und dann die eventuell neue Pille nehmen?


            Jana

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Man kann im Rahmen der gewohnten Pause wechseln, eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung


                Hallo ich hatte gestern Durchfall hab um 18 uhr meine Pille genommen und 21 uhr dann nochmal kurz Durchfall gehabt wann(uhrzeit ) muss ich heute die Pille nehmen um weiter geschützt zu sein? oder muss ich jetzt trozdem zusätzlich verhüten für die nächsten 7 tage?
                Bitte ganz schnell antworten.


                MFG jana

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung


                  Hallo,

                  Sie hätten die Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen müssen > jetzt ist es zu spät bzw. kommt es nun darauf an in welcher Woche Sie sich befinden. Dies gilt hier für ein Einphasenpräparat.

                  Wenn Sie in der 1. Woche sind:
                  Nehmen Sie die Pille so schnell als möglich nach auch wenn Sie dann 2 zusammen nehmen müssten. Dann wie gewohnt die Pille weiter nehmen aber 7 Tage zusätzlich verhüten.
                  Wenn Sie in der Woche vor dem Geschehen GV hatten, besteht die Möglichkeit einer SS. Sie sollten sich dann ggf. die Pille danach besorgen (je eher desto sicherer)

                  Wenn SIe in der 2. Woche sind:
                  Wenn Sie in der 2ten Woche sind ist es nicht so dramatisch. Sie nehmen ebenfalls die Pille so schnell als möglich nach und dann auch wieder die reguläre.

                  Wenn Sie in der 3. Woche sind:
                  1. Variante – die Pille so schnell als möglich nachholen und dann wie gewohnt weitermachen (ggf. 2 zur gleichen Zeit). Dann aber bitte KEINE Pause machen sondern die Pille ohne Pause durchnehmen, d.h. einfach eine nächste Packung hinten dran hängen.

                  2.Variante – Sie nehmen keine Pille nach und gehen stattdessen jetzt in die Pause.
                  Der Tag an dem die Pille als vergessen gilt wird mitgerechnet. Bitte die Pause nicht länger als 7 Tage. Bis zum Einsetzen der Blutung sollte zusätzlich verhütet werden.

                  So, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

                  Das steht auch alles in der Packungsbeilage, die man sich ruhig mal durchlesen kann.

                  Eines will ich noch anmerken .....
                  Der Hinweis "Bitte ganz schnell antworten" hängt mir persönlich schon zum Halse raus. Fast täglich schreibt ein User diesen Zusatz .....
                  Es ist hier erstens kein "Notfallchat" und zweitens wird hier ohnehin täglich geantwortet, so dass man diesen Zusatz weglassen kann. Zumal Sie ja auch schon öfters Anfragen hatten, die äussert schnell beantwortet wurden.
                  Ansonsten kann in "dringenden" Fällen auch mal die Apotheke helfen. Im Grunde aber steht in Ihrer Packungsbeilage alles drinnen, nur sollte man sich damit auch beschäftigen, damit man eben "vorher" weiß was im Notfall zu tun ist. Bitte nicht persönlich nehmen aber ich finde man darf von einem Forum bzw. von unserem Experten keinen 24Stunden-Einsatz verlangen. Schließlich antwortet er hier freiwillig und in seiner Freizeit. Auch eine Arztpraxis hat nicht 24-Stunden ununterbrochen auf ...

                  amza

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirkung


                    Hallo,

                    dem bleibt nichts hinzuzufuegen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirkung


                      Ich hab eine ganz dringende Frage da ich heute Nacht in den Urlaub fliege ua. mit meinem Freund.
                      Ich nehme die Pille seid 5 Jahren schon..
                      Hab sie nach meiner 7 Tägigen Pause Donnerstag um 19 Uhr angefangen wieder einzunehmen.
                      Freitags hatte ich einiges zu tun und hab sie daher 2 Stunden später genommen d.h. um 21 Uhr . Wobei ich dazu sagen muss mein Zeitraum liegt zwischen 19 - 20.30 Uhr.. in dem ich die Pille nehme. Hatte an dem Abend ( Freitags ) GV nach der Pilleneinnahme.
                      Samstags war mal wieder einiges los und habe die Pille nicht zu meiner gewohnten Zeit eingenommen und bin schlafen gegangen ... heute ( Sonntag ) viel mir ein das ich die Pille noch nicht vom Samstag genommen habe und hab sie sofort eingenommen .. die Uhrzeit war zu der Zeit 8.00 Uhr. 13 Stunden zu spät ? sehe ich das richtig. Macht die 1 Stunde wirklich so viel aus ?!
                      Mir ist das schon mal passiert aber da war ich vor den 12 Stunden noch dran z.B. 11 Stunden später ist gar nichts passiert ...
                      Macht die 1 Stunde wirklich soviel aus ? Muss ich jetzt zusätzlich verhüten .. was ich allerdings nicht gerne mache.. ( Bin mit meinem freund schon sehr lange zusammen und weiß das er nichts hat genauso wie ich gerade deswegen mögen wir es nicht mit Kondom und vor allem wenn wir in Urlaub fliegen )
                      Bitte ich brauch GAAAAAAAAAAAAANZ schnell Antwort sonst fahr ich noch ins Krankenhaus um gewissheit zu bekommen

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirkung


                        Hallo,

                        Sie haben ja die Pille am Freitag um 21 Uhr eigenommen und die am Sonntag morgen um 8 Uhr. Von daher sind Sie innerhalb der 12-Std.-Grenze geblieben und der Schutz besteht weiter.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirkung


                          Ich hab mir das auch anfangs gedacht aber dann war ich etwas verwirrt ...

                          von Freitag bis Samstag ist ja schon ein 12 Stunden Schutz bzw. man nimmt die Pille ja jede 24 Stunden ein ..

                          Oder werden die 12 Stunden erst an die " gewohnte Einnahmezeit " dran gehangen sowie eine Zeit in der man sie noch einnehmen KANN wenn diese Zeit abgelaufen ist .. muss anderweitig verhütet werden ...
                          Also würde die Pille eigentlich knapp 36 Stunden wirken ??????

                          Hab etwas Angst gerade weil es die erste woche ist und man da ja genau aufpassen muss...

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwirkung


                            Richtig, die Wirkung bleibt bei einem Abstand von bis zu 36 Std. erhalten und es gilt dabei der letzte Einnahmezeitpunkt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X