#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit NuvaRing starten ohne Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit NuvaRing starten ohne Zyklus

    Ich habe von meiner Frauenärztin den Nuvaring verschrieben bekommen, da ich die Pille nicht so gut vertrage. Ich habe aber jetzt das Problem, dass ich zur Zeit aufgrund einer Hormonstörung meine Tage nicht bekomme (eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen).

    Ist es sinnvoll den Ring einfach einzulegen und dann 7 Tage zusätzlich mit Kondom zu verhüten? Leider fallen einem ja solche Fragen zu unpassenden Zeiten ein, die Praxis ist bis Anfang Januar zu.

    Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen, vorallem von Dr. Norbert Scheufele.


  • Re: mit NuvaRing starten ohne Zyklus


    Hallo,

    Sie koennen den Ring zu einem beliebigen Zeitpunkt einlegen, es sollte dann aber waehrend des gesamten, ersten Anwendungszyklus zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mit NuvaRing starten ohne Zyklus


      danke für die super schnelle Antwort,

      trotzdem noch zwei Fragen:
      wird denn der Schutz durch den Ring erhöht??
      Beim zweiten Ring ist der Schutz auch ohne Zyklus gewährleistet???

      Kommentar


      • Re: mit NuvaRing starten ohne Zyklus


        Hallo,

        der Schutz ist schon eher vorhanden, als ohne jede Verhuetung, aber eben in dem Fall im ersten Monat nicht gesichert. Im zweiten Anwendungszyklus ist er dann aber gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X