#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und leichter Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und leichter Durchfall

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem, was mir ziemlich Kopfschmerzen bereitet...

    Am 26.12.07 habe ich wie immer um 18.30 Uhr rum meine Pille (Belara) genommen. Gegen 22 Uhr musste ich dann aber aufs Klo. Ich hatte wohl etwas leichten Durchfall, also ziemlich weich, vielleicht auch ein wenig wässrig. Bin mir nicht mehr so sicher.
    Nachgenommen habe ich leider keine Pille mehr, weil ich dachte, dass die Pille nach ca. dreieinhalb Stunden doch verdaut sein müsste.
    Später hab ich dann allerdings in meiner Packungsbeilage gelesen, dass die Belara erst nach 4 Stunden verdaut ist.
    Ich mache mir nun ziemlich große Sorgen, da das der 6. Einnahmetag erst war und ich 48h davor noch GV hatte.
    Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger bin?
    Das ganze macht mich ganz verrückt, weil ich erst am 14. Januar meine Tage kriegen würde, und das ist eine so lange Zeit in Ungewissheit...

    Ich hoff, Sie können mir helfen.

    Vielen Dank.


  • Re: Pille und leichter Durchfall


    Hallo,

    einmaligen dünnen Stuhlgang bezeichnet man nicht gleich als Durchfall, so dass davon auszugehen ist, dass die Wirkung auch weiterhin gegeben ist.
    Ich persönlich sehe da keine Gefahr lauern.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und leichter Durchfall


      Hallo,

      ich schaetze das Risiko auch als aeusserst gering ein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und leichter Durchfall


        Ist es dann also nicht unbedingt notwendig für 7 Tage zusätzlich zu verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille und leichter Durchfall


          Um absolut sicherzugehen, waere das dennoch von Vorteil.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und leichter Durchfall


            Hallo.

            Ich habe bereits schon wieder ein weiteres Problem...
            Und zwar habe ich auf Ihren Rat hin zusätzlich mit Kondom verhütet, jedoch ist es gestern Abend zu einer Panne gekommen und das Gummi war undicht...
            Ich mache mir nun noch mehr Sorgen wie vorher.
            Deshalb wollte ich fragen, ob ich denn nicht einfach nur 14 Tage die Pille (also die letzten 7 weglassen) nehmen kann um schnell Gewissheit zu haben (ich weiß, ich bin wohl etwas hysterisch, aber ich mach mir wirklich Sorgen)?
            Wäre ich dann nach der 7-tägigen Pillenpause im neuen Zyklus wieder sicher geschützt?

            Kommentar


            • Re: Pille und leichter Durchfall


              Hallo,

              wenn Sie zumindest 14 Pillen eingenommen haben, koennen Sie die Pause einlegen. Bis zum Blutungsbeginn waere dann weiterhin zusaetzlich zu verhueten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X