#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach Narkose

    Guten Tag,

    meine Freundin wurde am 14.12. (Freitag) operiert (Appendektomie). Ein Tag davor war der letzte Tag ihrer Periode (Donnerstag). Sie nahm Donnerstag abend ihre Pille wieder und Freitag abend.
    Ist die Wirkung der Pille nun durch die Blinddarm-OP, Erbrechen, Narkose, Schmerzmittel etc. beeinträchtigt?
    Wir hatten heute Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Sie nimmt aber weiterhin die Pille. Nun machen wir uns Sorgen, da die Ärztin meinte "lieber anderweitig verhüten...".
    Wir denken jetzt darüber nach, die Notfallpraxis aufzusuchen.
    Bitten um Antwort.
    Danke


  • Re: Wirkung der Pille nach Narkose


    Hallo,

    um beurteilen zu koennen, ob eine Wirkungseinschraenkung der Pille durch die verwendeten Medikamente bestehen kann, muesste man deren Namen kennen. Erbrechen kann sich auswirken, wenn es innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt.
    Je nach Sicherheitsbeduerfnis kaeme die Pille danach in Frage, die bis zu 72 Std. nach GV angewandt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach Narkose


      Medikamente waren Perfalgan, danach Dipidorol und Valoron. Es lagen mehr als 4 Stunden zwischen Einnahme der Pille und dem Erbrechen.
      Die OP ist 8 Tage her und die Pille wurde durchgängig genommen. Was ist denn mit der Narkose, beeinträchtigt sie die Wirksamkeit der Pille? Besteht eine Gefahr?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach Narkose


        JohnnyThePill schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Medikamente waren Perfalgan, danach Dipidorol und
        > Valoron. Es lagen mehr als 4 Stunden zwischen
        > Einnahme der Pille und dem Erbrechen.
        > Die OP ist 8 Tage her und die pille wurde
        > durchgängig genommen. Was ist denn mit der
        > Narkose, beeinträchtigt sie die Wirksamkeit der
        > Pille? Besteht eine Gefahr?
        > Vielen Dank

        Nachtrag:

        nach der blinddarm-op kam es erneut zu einer blutung. entweder war es am gleichen tag oder einen tag später, also nach der eigentlichen periode. ist das eine zwischenblutung? bedeutet das, dass die Pille nicht wirkt?
        danke

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille nach Narkose


          Hallo,

          wenn der Zeitraum zwischen der Medikamenten-/Narkoseanwendung und dem GV laenger als 7 Tage betraegt, ist der Schutz bei korrekter Pillenanwendung wieder gewaehrleistet. Da das Erbrechen auch ausserhalb der 4-Std.-Frist lag, besteht keine Gefahr.
          Auch eine solche Zwischenblutung stoert die Pillenwirkung nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille nach Narkose


            Danke für die schnelle Antwort! Hab mir schon überlegt den Kondomhersteller zu verklagen. Aber sowas funktioniert in anderen Ländern. Außerdem waren wir's ja selbst Schuld.
            Ich wünsche ein frohes Fest und eine gute Gesundheit!

            Kommentar

            Lädt...
            X