#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen Oberschenkel + Venen geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen Oberschenkel + Venen geschwollen

    Guten Tag auch.

    Ich bin 34, NR, und (noch) übergewichtig, BMI 26, wenig Sport, keine Krampfadern.

    Im Allgemeinen bin ich gesund, seit etwas mehr als zwei Wochen ist offensichtlich mein Herz reichlich überanstrengt. Das habe ich aber auf meine momentane berufliche Streß-Situation bzw. Hypernervösität geschoben und mit viel (>3l/Tag) Wasser trinken, Mg-Einnahme und Alkohol-Abstinenz in Schach gehalten.

    Jetzt habe ich aber seit einer Woche im rechten Bein ein Ziehen von der Wade über die Kniekehle bis in den Oberschenkel. Ich habe nachgemessen, beide Beine sind nicht geschwollen, und es gibt weder Rötungen, noch Druckschmerzen, noch Schmerzen beim Fuß hochziehen. Ich kann bis auf ein zeitweiliges taubes Gefühl/Kribbeln und Ziehen auch ziemlich beschwerdefrei gehen. Lediglich beim Sitzen fühlt sich mein Bein merkwürdig taub an. Seit 3-4 Tagen schwellen nun aber die oberflächlichen Venen ausgehend von der Kniekehle Richtung Wade und hinterem Oberschenkel an, sind aber noch weit vom einer Krampfader entfernt.
    Da ich nervösitätsbedingt mittlerweile mehrfach am Tag mein Bein kontrolliere/betaste frage ich mich, ob sich wie oben beschrieben eine TVT äußern kann, oder ob es eher eine Muskel-/Nervreizung ist. Kann eine solche denn eine Schellung der Venen mit sich bringen?

    Sorry für die lange Vorgeschichte und vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten.


  • Re: Ziehen Oberschenkel + Venen geschwollen


    Bis auf die geschwollenen Venen würde alles zu einer Nerveneinklemmung in Höhe Lendenwirbelsäule passen. Lassen Sie sich sicherheitshalber vom Arzt anschauen, der dann auch die Behandlung der Wirbelsäule in die Hand nehmen sollte.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X