#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerz

    wenn ich Marcumar mal vergesse, einzunehmen, bekomme ich 2-3 Tage später Kopfschmerzen. Woran liegt das? In einer Vortragsveranstaltung über Herzinfarkt wurde mir gesagt, daß der Thrombus im Bein nicht durch das Herz kommt und daher aus diesem Grund kein Herzinfarkt oder Schlaganfall entstehen könnte. Ich vermute, daß das Herz zwischen Bein und Kopf liegt. Deshalb sind mir die Kopfschmerzen und auch der Hörsturz aus evtl. diesem Grunde unklar.

    mfg
    Quehl


  • RE: Kopfschmerz


    Hallo Herr Quehl,

    ich kann mir nicht erklären, warum Sie 2-3 Tage nach der vergessenen Marcumartablette Kopfschmerzen bekommen und würde den Zusammnhang deshalb ehrlich gesagt ausschließen.

    Dass die Thrombose im Bein nicht vom Herzen kommt, ist richtig.

    Das Blut aus dem Herz fließt über Schlagadern ins Bein. Am Ende sind die Adern so dünn, dass man sich vorstellen kann, das Blut fließt in ein Sumpfgebiet - das Gewebe, das den Sauerstoff entnimmt. Auf der anderen Seite des Sumpfes wird das Blut von klitzekleinen Sammelgefäßen wieder aufgenommen, die durch immer wieder kehrenden Zusammenfluss dann kleine und größere Venen werden. Die Thrombose entsteht in größeren und großen Venen, z.B. die Oberschenkelvenenthrombose in einen Gefäß von mehr als 1cm Durchmesser.

    Was den Hörsturz angeht, mag ich nicht über Zusammenhänge spekulieren, wie neulich schon erwähnt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerz


      die Kopfschmerzen nach der vergessenen Marcumar Tablette sind so häufig aufgetreten, daß es da einen Zusammenhang geben muß. Vielleicht ist da noch was anderes defekt, das diesen Zusammenhang auslöst.
      Würde mich mal interessieren, ob noch keiner die Tablette mal vergessen hat, einzunehmen. Und wie das bei anderen ist, was passiert bei denen, wenn sie sie vergessen, einzunehmen?

      mfg
      Quehl


      Kommentar


      • RE: Kopfschmerz


        Hallo,

        Ich habe fast jede 2te woche Kopfschmerzen....ein Zusammenhang wird vermutet da das Medik.doch sehr stark ist.....meist hilft ne Paracetamol....und die Hoffnung bald nichts mehr schlucken zu müssen von dem Zeug!

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X