#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern , verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern , verzweifelt!

    Hallo liebe Forum Benutzer, Fr. Dr

    Ich habe mit 20 Jahren schon einige Krampfadern an beiden Beinen entfernt bekommen. Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass schon wieder zwei neue Adern sichtbar sind.
    Wenn ich diese Adern wieder veröden lasse, kommen dann in einem halben Jahr wieder 5 neue? Geht der Teufelskreis jemals zu Ende?
    Sagt mir mein Arzt dann irgendwann, dass er nichts mehr machen kann weil schon zu viele Venen verödet sind?

    Ich leide wirklich sehr darunter, also wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich weitere Neuentstehungen verhindern kann. Hilft es wenn ich abnehme? (ich habe zwar kein Übergewicht, könnte aber dennoch ein paar Kilo abnehmen wenn es hilft) Hilft es wenn ich von der Pille auf den Verhütungsring umsteige?
    Ich habe schon angefangen mehr Sport zu machen und will das auch noch weiter intensivieren. Stehen und Sitzen vermeiden geht leider nicht, da ich Studentin bin und leider viel lernen muss. Auf heiße Bäder oder Sauna verzichte ich schon.

    Was kann ich noch machen?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

    Lirana


  • RE: Krampfadern , verzweifelt!


    Es gibt Menschen, die stellen ihr Leben um und tragen auch Kompressionsstrümpfe jeden Tag ab dem 20. Lebensjahr. Es ist bis jetzt nicht nachgewiesen, dass sie deshalb wirklich keine Krampfadern bekommen, aber wenn es denn so ist, so frage ich mich, ob es Sinn macht, die Beine ein Leben lang vor Krampfadern zu schützen, um sie mit 85 (stolz?) wem eigentlich zu zeigen?

    Was ich sagen will: Man muss das Leben leben und Vernünftiges tun, aber nichts übertreiben. Dass Sie jetzt zwei neue Äderchen bekommen haben, ist weder tragisch noch bedeutet es, dass das Schicksal noch Unmengen von Äderchen für Sie bereit hält, es sind 2, jetzt, und vielleicht in einem Jahr wieder 5 und dann 3 oder 8 und dann mal ein paar Jahre keine oder, oder. Und wenn Sie Kinder bekommen, dann kann es sein, dass in der Schwangerschaft neue Adern hinzukommen, vielleicht aber auch nicht. Es gibt zwar Wahrscheinlichkeiten, die immer zitiert werden, aber keine Gesetzmäßigkeiten und zum veröden sollte man immer dann gehen, wenn einen die Dinger stören. Das geht ohne Weiteres jedes Jahr und da ist nichts Tragisches dran. Gewicht zu reduzieren bringt meiner Meinung nach nichts, auch die Pille zu wechseln, macht wahrscheinlich keinen Unterschied, denn auch der Ring hat Östrogene. Wenn überhaupt, sollte man auf Östrogene ganz verzichten, aber es ist nie bewiesen worden, dass das wirklich hilft. Ich rate daher nur zum Pillenwechsel, wenn offensichtlich im ersten (halben) Jahr einer neuen Pille die Besenreiser sprießen.

    Noch Fragen?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X