#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    Ferndiagnosen sind sicherlich nicht machbar, aber ich schildere mein Problem trotzdem mal. In meiner linken Kniekehle habe ich eine blaue oberflächlich sichtbare Ader - so eine Art Krampfader - die noch von Besenreisern geziert wird. Kein schöner Anblick... Das Bein tut mir des öfteren weh - so eine Art Druck - und manchmal ist es auch taub oder von einer inneren Unruhe. Ich habe dann immer das Gefühl, ich muss es bewegen, damit es nicht "abfällt." Ich habe etwas Angst vor einer Thrombose. Ich war deswegen auch schonmal beim Arzt, der sagte nur, wenn es nicht warm ist an der Stelle, ist es auch keine Venenentzündung. Ich habe mir Arnikasalbe aus der Apotheke geholt und versuche mir damit erstmal selbst zu helfen. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Antwort!!


  • RE: Schmerzen im Bein


    Hallo Viva,

    die blaue Ader ist wahrscheinlich eher ein kosmetisches Problem, sie lässt sich bei Bedarf veröden. die Schmerzen können, müssen aber nicht venös bedingt sein. Lage- oder stellungsabhängige Schmerzen treten auch relativ häufig als Folge von Veränderungen der Wirbelsäule oder eines peripheren Nervenproblems auf (= der Nerv wird irgenwo eingeklemmt, insbesondere bei bestimmten Stellungen).

    Wenn es venöse Stauungsbeschwerden sind, wäre die adäquate Behandlung das Tragen on Kompressions (Knie-) Strümpfen bei langem sitzen oder stehen. Das kann man auch dioagnostisch nutzen: Bleiben die Schmerzen mit Strümpfen unverändert, so ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine nicht-venöses Problem.

    Dr. Ive Schaaf

    Strümpfe gibts auf Rezept!

    Kommentar

    Lädt...
    X