#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Fuss, Beinprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Fuss, Beinprobleme

    Habe dies schon in einem anderem Forum gepostet, dort antwortet mir leider keiner, deswegen stelle ich es jetzt hier nochmal rein. Waere nett, wenn sie mir weiterhelfen koennten! Das mit dem Fuss war am Mittwoch, also vor 4 Tagen!

    1.Eintrag:
    Habe ein Problem, was mir ein bisschen Sorgen macht. Ich war gestern auf einem Ausflug und bin etwa 8 Stunden lang mit Schuhen mit Absatz rumgelaufen. Der eine Schuh war irgendwie enger als der andere und so scheint der Fuss ein bisschen abgequetscht worden zu sein.

    Als ich meine Schuhe abend auszog war der Fuss richtig geschwollen. Weiss nicht, ob es Wasser oder Blut ist was da drin ist. Beim Laufen tut der Fuss weh. Zwischendurch nur gelegentlich, wahrscheinlich wegen des Drucks. Ich habe keine starken Schmerzen, konnte auch heute Nacht gut schlafen. Ich habe meinen Fuss erstmal eine Weile hoch gelegt, weil ich dachte, dass es so alles besser rauslaufen kann. Ansonsten versuche ich einfach viel zu trinken.

    Wie lange dauert so etwas normalerweise bis es weggeht? Kann ich noch irgendetwas tun? Ist es in Ordnung wenn ich ein bisschen rumlaufe, oder sollte ich moeglichst viel liegen? Ist es gefaehrlich? Ich habe Angst wegen Thrombosen und so。ュ Ich hatte zwar mit so etwas noch keine Probleme und bin erst 18 Jahre alt, aber ich mache mir natuerlich trotzdem Gedanken。ュ. Ich nehme auch die Pille. Soll ich den Arzt aufsuchen? Zu Hause wuerde ich das wohl bald machen, aber bin im moment im Urlaub in China und da ist so etwas ja alles ein wenig komliziert。ュ
    Ich wuerde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen koennten, da ich mir Sorgen mache.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Meike

    2. eintrag:
    Ich bin es nochmal. Mein Fuss ist jetzt wieder normal, tat heute auch nicht mehr weh. Bin heute wieder relativ viel gelaufen(diesmal aber in normalen Schuhen) und jetzt habe ich in dem Bein wo ich das mit dem Fuss hatte Schmerzen. Sie sind im ganzen Bein, irgendwie mal hier mal da, nicht sehr doll, aber unangenehm. Habe Angst, da jetzt irgendwo eine Thrombose zu haben. Kann das denn sein? Bitte helft mir, bin sehr verzweifelt!

    3.Eintrag:
    Habe noch eine Nacht drueber geschlafen. Keine richtigen Schmerzen aber unangenehmes Druckgefuehl im ganzen Bein. Ab und zu ein leichtes Ziehen. Muss ich mir Sorgen machen?

    4.Eintrag:
    Mein Fuss ist doch noch etwas geschwollen habe ich gemerkt. Weh tut der Fuss wei gesagt nicht, nur beim gehen vorhin der Hacken ein wenig, aber ich denke, das hat nichts damit zu tun. Ist es normal, dass der Fuss noch nicht wieder seinen Ausgangszustand erreicht hat? Und wieso habe ich dieses unangenehme Gefuehl im Bein? Bitte antwortet mir!

    5.Eintrag:
    Ich wollte nur mal wieder berichten, wie sich das ganze entwickelt hat, ich denke, je mehr sie wissen, desto besser koennen sie mir auch Auskunft geben!

    Gestern abend lag ich im Bett und hatte solche Schmerzen in besagtem Bein, dass ich kaum einschlafen konnte, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe. Heute als ich aufgewacht bin, waren die Schmerzen weg, aber als ich dann aufstand tat das Bein beim Laufen wieder weh. Haben heute dann wieder einen grossen Ausflug gemacht und ich hatte erstmal ziemliche Probleme. Hatte ziehende Schmerzen im Oberschenkel, immer wieder an unterschiedlichen Stellen. Es ging hoch bis zum Hintern, es fuehlte sich teilweise an, als wuerde ich dort gerade einen Krampf kriegen, aber den bekam ich nicht. Naja, nach 1-2 Stunden legten sich die Schmerzen und ich hatte kaum noch Probleme. Jetzt bin ich seit etwa 1 Stunde wieder zurueck, Bein tut im moment nicht weh, dafuer tut der Fuss aber nun ziemlich weh...
    Ich waere echt dankbar, wenn mir bald jemand antworten wuerde!
    Ich war vorhin schon kurz davor zum Arzt zu gehen, aber jetzt wo es etwas besser ist frage ich mich, ob der ganze Aufwand wirklich notwendig ist...


  • RE: geschwollener Fuss, Beinprobleme


    Hallo Meike,

    es ist durchaus denkbar, dass in dem Bein eine Thrombose abgelaufen ist, sehr wahrscheinlich scheint mir das aber nicht. andererseits habe ich spontan keine Erklärung für die Schwellneigung.

    Die Schmerzen könnten auch vom Rükcken kommen, vor allem weil sie ja bis in den Hintern ausstrahlen.

    Was ich tun würden: Das Bein wickeln bis die Schwellneigung wieder weg ist, auch wenn das 6 oder 8 Wochen dauern sollte. Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur machen vielleicht auch Sinn. Zum Arzt würde ich wahrscheinlich nicht gehen, aber das ist eine persönliche Entscheidung.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X