#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenvenen?Beinvenen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenvenen?Beinvenen?

    Hallo Herr Dr Siegers,

    meine D Dimer Werte waren noch 3 Monate nach Entbindung erhöht bei 1560, jetzt einen Monat später runter auf 1019.

    Da ich ein ziehen im Bein hatte bin ich in ein Gefäßzentrum gegangen um eine Thrombose ausschliessen zu lassen. Der Venenarzt vor Ort sagte das alles i. O sei. Die haben zuerst so eine Art Blutdruckmessung, an den Beinen durchgeführt.
    Dann musste ich stehen und er hat an beiden Beinen den Ultraschall durchgeführt. Was mich wunderte war, am Becken bzw Leisten hat er nicht geschallt. Ist das normal? Lässt sich auch so eine Beckenvenenthrombose mit ausschliessen?

    Es ist so das ich vom Bein immer noch Schmerzen habe, unterm Fuss krämpfe, Wadenkrämpfe. So ein Gefühl als ob ein warmes bzw heisser Wasserstrahl unten an meine Füsse entlang laufen würde, obwohl die Füsse kalt sind. Ausserdem hab ich so ein kribbeln in der Pohälfte und Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Wie macht sich so eine Beckenthrombose bemerkbar? Hab ab und zu Wassereinlagerungen in beiden Beinen.
    Ist der zurückgehende D Dimer Wert gut, oder hat er keine Aussagekraft?

    Danke im voraus für Ihre Mühe!

    LG


  • Re: Beckenvenen?Beinvenen?


    Hallo,

    eine beckenvenenthrombose kann man nur Ausschließen, wenn man auch den Schallkopf in der leiste plaziert.

    Der D-Dimer-Wert nach Schwangerschaft ist nur langsam rückläufig .

    Bei Beinschwellung sollten Sie einen Kompressionsstrumpf tragen.

    Sollten Sie weitzerhin Beschwedren haben, ist eine erneute vollständige Ultraschalluntersuchung notwendig.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Beckenvenen?Beinvenen?


      Hallo Herr Dr,

      lieben dank für die Antwort. Hab mir den Befund rausgekramt. Vielleicht können Sie mir etwas dazu sagen.

      Diagnose: Ausschluss einer relevanten art. Verschlusskrankheit.
      Ausschluss einer Stammvarikosis
      Auschluss einer Thrombose der tiefen Leitvenen.

      Thearapie Kompressionsstrümpfe Kl. 2 bei längerem Sitzen oder stehen.

      Anmerkungen: Die geklagten Beschwerden lassen sich nur zum teiil durch den Gefäßbefund erklären. Ortopädische abklärung empfohlen.

      Kontrolltermin in 6 monaten.
      Frage: Der befund war doch ok, wieso nur teilweise erklären?
      und wieso in 6 Monaten Kontrolle, wenn doch alles ok war. in jetzt etwas verwirrt. Leitvenen sind auch die Beckenvenen dabei?



      Danke und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Beckenvenen?Beinvenen?


        Hallo,

        sorry das ich nochmal nachfragen muss.
        Hab jetzt in 8 Tagen nochmals einen Termin. Mache mir solche Sorgen, da die Schmerzen immer noch da sind. gehen ab und zu für ein weilchen weg, dann komm die halt wieder.
        Kann man mit einer Beckenvenenthrombose monatelang rumlaufen und nichts merken, also keine ganze Beinschwellung etc? Wieso gehen die D Dimere so langsam runter?
        lg

        Kommentar



        • Re: Beckenvenen?Beinvenen?


          Hallo, die D-Dimere gehen langsam zurück. Sie sollten die Untersuchung abwarten. Eine Beckenvenenthrombose macht große Beschwerden...

          Mfg

          Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X