#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkater im linken Oberschenkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkater im linken Oberschenkel?

    Hallo liebes onmeda-Team,

    ich habe seit gestern so ein Spannungsgefühl wie wenn es Muskelkater wäre im Oberschenkel.
    Gestern waren noch beide Beine betroffen, dabei war das linke Bein schwerer betroffen, und heute ist es nur noch das linke Bein.
    Es tut weh, wenn ich nach langem Sitzen aufstehe und Treppen hoch oder hinunter laufe. Wenn ich das Bein Dehne, also es im Knie umknicke und dehne, tut es weh wie beim Muskelkater.

    Ich habe vorgestern keinen Sport gemacht, sondern lediglich nur schwere Einkäufe im Treppenhaus hochgeschleppt und hab danach auch so "Gummibeine" gehabt, wie wenn ich von einer langen Fahrradfahrt runtergestiegen wäre.

    Ich bin gestern aufgestanden und hatte diese Muskelkaterschmerzen in beiden Beinen, ich habe mir nichts dabei gedacht und bin sogar zum Reiten gegangen. Nach dem Reiten war es auch nicht schlimmer oder besser.

    Heute habe ich nur Schmerzen im linken Bein und ich sehe auch eine ganz leichte Anschwellung vom Oberschenkel. Ich seh dass das Knie ganz bisschen dicker ist. Das Bein ist auch nicht warm oder blau gefärbt. Die Fußsohle tut mir auch nicht weh.
    Im sitzen hab ich kein Problem, im Stehen auch nicht, im Liegen ist es auch nicht besser.
    Ich merke nur ständig dieses Spannungsgefühl und eben beim Dehnen und Treppenlaufen dieses Muskelkater.

    Ich nehme auch die Pille seit 3 Jahren, rauche aber nicht und bin auch nicht untergewichtig, sogar etwas weniger wie normal. (Wiege 56 bei 1,65m)

    Ich hoffe sie können mir helfen, ich hab Angst, dass es sich um eine Thrombose handelt.

    Liebe Grüße.


  • Re: Muskelkater im linken Oberschenkel?


    Es hat sich geklärt.
    Meine Muskelschmerzen in dem Bein sind seit heut Morgen wieder verschwunden, dann war es doch ein Muskelkater.
    Schade nur, dass mir niemand geantwortet hat...
    Ich bin trotzdem sehr froh, dass es keine Thrombose war.

    Kommentar


    • Re: Muskelkater im linken Oberschenkel?


      Hallo,

      eine Thrombose ist ehetr unwahrscheinlich. Sie solten sichaber einmal bei einem Gefäß-Arzt untersuchen lassen, ob eine Venenschwäche bzw. Krampfaderleiden vorliegt.

      Beste Grüße,

      Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Muskelkater im linken Oberschenkel?

        Hallo nun habe ich eine Frage. Mein Daumen an der linken Hand ist seit ca 1 1/2 Wochen was taub, einige FInger schlafen ein sebst beim Kartoffeln schälen Dann mein linker Oberschenkel fühlt sich an wie Musckelkater ist es aber nicht da ich kein Sport treibe. Wenn ich mein Körpergewicht auf mein rechtes Bein verlege ist alles super , lagere ich aber das Gewicht auf der linken Seite dann wird der Schmerz was mehr so das ich den Versuch wieder abbreche. Auch kann ich auf der linken Seite nicht mehr schlafen weil mein Oberschenkel dann auch so schmerzt . Wie beschrieben fühlt es sich an wie Muskelkater ,was aber keins ist ( habe ich nun ca ne Woche). Kann das an der HWS liegen ? Hatte 2010 ein Autounfall seitdem hab ich mit der HWS zutun .( Krampfader habe ich am rechten Unterschenkel ) Würde mich auf Antwort sehr freuen . Liebe Grüße aus Wuppertal.

        Kommentar



        • Re: Muskelkater im linken Oberschenkel?

          Ja, das ist möglich- hier ist eine orthopädisch neurologische Untersuchung hilfreich. Mfg dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X