#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose/Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose/Lungenembolie

    ich hatte ja schoneinmal geschrieben dass ich angst vor einer thrombose habe.
    Es ist so dass ich jetzt seit ca 2 monaten atemprobleme habe, die mal stärker, mal schwächer oder manchmal auch ganz weg sind.
    War auch schon beim Hausarzt, dort wurde ich zum lungenarzt geschickt wo ein röntgenbild der lunge gemacht worden ist, da war alles in ordnung, dann wurde auch noch ein anderes bild der lunge gemacht wo man speziell lungenembolien feststellen kann. auf thrombose wurde ich auch getestet. da war acuh alles okay.
    zur zeit habe ich wieder recht starke atembeschwerden, ich habe angst dass ich zu dem zeitpunkt wo diese ganzen untersuchen gemacht worden sind nur atemprobleme hatte weil ich stress hatte oder so und dass es sich jetzt eventuell wirklich zu einer lungenembolie oder so entwickelt hat. woran kann ich das denn erkennen ob es wirklich nur stress ist oder was ernsteres? Ich habe davor angst dass ich jetzt nur denke dass es ja nix schlimmes ist und in wirklichkeit ist es doch was schlimmeres. Ich nehme ja auch zz die pille und bin auch übergewichtig, da hat man ja auch immer mehr das risiko auf thrombosen.


  • Re: Thrombose/Lungenembolie


    So wie Sie es schildern, sind Sie gründlich untersucht worden, vermutlich wegen der Risikofaktoren und eher nicht weil die Beschwerden verdächtig auf Lungenembolie waren.
    Beschwerden bei Lungenembolie sind vor allem ein untypischer Husten, manchmal mit ein bisschen Blut dabei. Aber es gibt keine Möglichkeit, nur aufgrund der Art der Beschwerden sicher zu sagen: Das ist eine Lungenembolie oder nicht.

    Sie können sich gern an den Lungenarzt wenden, damit er Sie nochmal anschaut und Ihnen die Angst nimmt.

    Was Sie vor allen Dingen selber tun können:
    Nicht rauchen,
    viel bewegen
    bei langem Stehen und Sitzen evtl Kompressionsstrümpfe anziehen
    genug trinken

    Alles Gute!

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X