#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose??

    Hallo!

    Seit ca. 1 1/2 Wochen hab ich so eine Art Taubheitsgefühl bzw. Spannungen in der linken Wade. Manchmal habe ich das Gefühl von wackligen Beinen. Meine Wade ist nicht geschwollen, aber wenn ich einen bestimmten Punkt drücke, hab ich dort Schmerzen. Mein Fuss kribbelt etwas und wenn ich ihn strecke schmerzt der Fussballen etwas. Ich habe das Gefühl, dass der Fuss auch etwas kalt ist. Ich dachte erst mein Bein ist überlastet, aber die Sache dauert mir einfach schon zu lange. Ich habe einen Bürojob, bewege mich aber viel, bin auch Sportkegler und rauche nicht. Beim Kegeln kann ich auch die Schmerzen "vergessen" das funktioniert eigentlich ganz gut. Danach geht es auch wieder von vorn los. Meine Frage ist ist meine Bein einfach überlastet oder hab ich einfach nur Durchblutungstörungen oder doch Thrombose. Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen. Achso ich hab auch ständig Rückenschmerzen, kann es vielleicht von der Wirbelsäule kommen?? Ich hatte auch vor einiger Zeit beim langen Bewegen des Beines, zb. beim Joggen und Kegeln Schmerzen im Schienbein, die jetzt nicht mehr so oft auf treten, könnte hier die Ursache liegen??
    Danke für Ihre Meinung im Vorraus!


  • Re: Thrombose??


    Das wird schwierig...

    Taubheitsgefühl gehört typischerweise zu einer Nervenirritation im Bereich des Rückens oder zu einer Einklemmung eines Nerven weiter unten, z.B. an der Stelle, die auf Druck schmerzt.

    Ein Kältegefühl bei tatsächlich gleich warmen Füßen könnte auch zu einer Nervenirritation gehören. Wenn die Füße tatsächlich unterschiedlich warm sind, spricht das allerdings eher für Durchblutungsstörungen. Gegen DBST spricht, dass es bei Belastung wie Kegeln ignoriert werden kann und auch der punktförmige Schmerz ist eher untypisch. Für Thrombose spricht insgesamt das anhaltend unklare Gefühl, allerdings würde eine Thrombose sich eigentlich im Laufe der Zeit immer mehr (wenn sie wächst) oder weniger (wenn sie wieder heilt) bemerkbar machen. Die Beschwerden bleiben eher nicht gleich. Gegen Thrombose spricht, dass es keine Schwellung und keine Besserung im Liegen gibt.

    Ich wollte Sie mit all dem nicht noch mehr verwirren als Sie vielleicht schon sind. Ich wollte Ihnen vielmehr klar machen, dass es mehr als ok ist, wenn Sie "schon wieder zum Arzt rennen" (Ihr Zitat), denn man sollte es wirklich anschauen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X