#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das ?

    Hallo ihr Lieben , ich weiß im Moment nicht was los ist. Ich bin 23 Jahre alt und mache eine Ausbildung und es macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich gehe da auf! Ich liebe meine Familie und hab ein tollen Freund.
    Allerdings waren die letzten 1,5 Jahre sehr anstrengend. Ich war schwanger von meinem ex und hatte eine eilleiterschwangerschaft, habe bestimmt 10 kg abgenommen statt zum Anfang der Ausbildung , dadurch das ich viel aktiver war und nicht mehr auf der faulen Haut lag. Meine op ist super verlaufen und ich hab sehr viel verdrängt und mich sehr auf mich konzentriert und da fing es an das ich ständig Angst hatte das ich etwas mit dem Blinddarm habe , davon abgesehen war es dann mein Darm Angst vor Krebs - keinen in der Familie. ich habe mich sehr in die Situationen hineingesteigert , weil mein Körper mich vorher ausgetrickst hatte als ich die elss hatte. Zusätzlich habe ich die Pille genommen und jetzt zum Glück abgesetzt. Allerdings habe ich immer mal wieder komische Beschwerden , Bauchweh und Verstopfungen , an manchen Tagen schwitze ich extrem und an anderen Tagen nicht. Ich bin unglaublich müde aber erst seit dem ich die Pille jetzt abgesetzt habe. Es wurde dieses Jahr schon 2 mal mei. Blut untersucht und alle Befunde waren super auch Schilddrüse. An sich ist alles super , aber ich nehme einfach nicht zu ich bin 173 und wiege zwischen 59 und 60 kg ich würde mir mit paar Kilos dazu mehr gefallen. Aber kann es am Stress liegen das ich nicht zunehme?
    Panikattacken hab ich auch ab und zu und mit U-Bahn fahren fällt mir auch ganz schwer. Dazu gesagt mein Freund mit dem ich noch zusammen bin hat mich betrogen und das kam dieses Jahr raus, meine Entscheidung steht und ich gebe uns eine Chance, meine Frage ist eher kann es sein das es so die Gesamtsituation ist , für die ich eine Lösung finden muss? Oder sollte ich mir Gedanken machen das ich zu dünn bin oder sonstiges ?


  • Re: Was ist das ?

    Ich denke es ist die Gesamtsituation, Stress verbraucht auch eine Menge Kalorien.

    Du solltest versuchen das zum Besseren zu verändern was geht, zum Ausgleich Sport machen, Meditationen und das Leben genießen.
    Überlege ob du vielleicht eine Therapie machen möchtest, die auch bei allem anderen hilfreich sein kann, besonders gegen die Ängste.

    Kommentar


    • Re: Was ist das ?

      Das ist sehr lieb , dass du so schnell antwortest. Ich probiere mein bestes. Manchmal da hab ich wiederverdauungsbeschwerden und denke gleich wieder es ist irgendwie weil ich mal 2 Tropfen Blut im Stuhlgang feststelle, ich weiß nicht wann ich so empfindlich geworden bin

      Kommentar


      • Re: Was ist das ?

        Es braucht nur einen Auslöser und schon steckt man drin, im Gedankenkarussell.
        Wie gesagt, eine Therapie wäre sicher einen Versuch wert, denn je länger du dich damit herum quälst, desto länger braucht das um wieder weg zu gehen.

        Du hast gelernt dass auf nichts Verlass ist, da musst du wieder umlernen und dass du auch mit unvorhergesehenem umgehen kannst, stark bist, was am Besten mit Unterstützung geht.

        Kommentar



        • Re: Was ist das ?

          Danke dafür !

          Kommentar

          Lädt...
          X