#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

total aufgedreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • total aufgedreht

    hallo

    ich ahb mal eine frage ich nehme citaloparm 20 mg bin gwgen mittag total aufgedreht nicht nur korperlich sondern auch gedanklich!
    ist das ne nebenwirkung? nehme das cita nun 3 wochen.
    ich hatte nie wirklich antriebs probl. nur jetzt wo ich das cita nehm hab ich zu viel antroeb kommt mir so.vor?!

    kann ich was dazu nehmen das den antrieb bzw das überdreht sein etwas hemmt?
    gibt es da was was der doc dazu verschreiben kann?

    und wie vertragen sich pflanzliche schlafmittel mit citaloparm? kann nachts nimmer bubu machen.


  • Re: total aufgedreht


    [quote lanoya]
    kann ich was dazu nehmen das den antrieb bzw das überdreht sein etwas hemmt?
    [/quote]

    Die 20mg nimmst du noch gar nicht so lange und wenn es einem länger schlecht ging und es sich dann langsam wieder bessert kann es auch zu aufgedreheit kommen, oder es kommt einem nur so vor weils solange mies ging. Das du keine Antriebsprobleme hast halte ich für ein Gerücht, oder warum kannst du dich nur so schwer dazu durchringen mal ein paar Tipps umzusetzen? Du hast hier selber beschrieben wie schwer dir alles fällt, ich habe das Gefühl das du alles vergisst sobald was neues kommt und deshalb findest du es auch immer so schlimm, obwohl sich sicher auch das ein oder andere gebessert hat.
    Lies nochmal deine alten Threads, vielleicht kannst du dann besser beurteilen ob es besser oder schlechter geht und drucks dir fürs nächste mal am besten gleich aus.

    Was ist an dem aufgedreht sein so schlimm? Es hört sich nach einer Antriebssteigerung an und da ist man halt etwas aktiver als sonst. Ist es wirklich so lästig, oder musst du alles was neu ist einfach nur ausmerzen und ins negative ziehen, so das du nicht mal merken würdest ob es eine positive Wirkung ist?
    Ich habe das Gefühl du torpedierst alle Wirkungen von Cita, ob gut oder schlecht alles was dir auffällt ist nicht normal und muss wiederum mit Medikamenten bekämpft werden. Du hast ein Bild im Kopf wie das zu wirken hat und was davon abweicht ist böse, leider richten sich Medikamente und auch deine eigene Psyche nicht nach deinen eng gesteckten Vorstellungen. Entweder du freust dich drüber das du mehr Antrieb hast und nimmst es positiv, was dann auch den Beobachtungsstatus abschwächt und damit auch dein Empfinden das es nicht normal ist, oder du merzt ihn wieder aus, aber dann musst du dich auch nicht wundern. Warte doch einfach mal ein bisschen, normalerweise relativiert sich dieses Gefühl auch wieder.

    Und wie du das beschreibst schleicht sich bei mir immer wieder der Verdacht ein das du immer noch munter nach NW und entsprechenden Erfahrungsberichten googlest.

    Ist der Antrieb so unangenehm, oder wie?

    Kommentar


    • Re: total aufgedreht


      [quote Tired][quote lanoya]
      kann ich was dazu nehmen das den antrieb bzw das überdreht sein etwas hemmt?
      [/quote]

      Die 20mg nimmst du noch gar nicht so lange und wenn es einem länger schlecht ging und es sich dann langsam wieder bessert kann es auch zu aufgedreheit kommen, oder es kommt einem nur so vor weils solange mies ging. Das du keine Antriebsprobleme hast halte ich für ein Gerücht, oder warum kannst du dich nur so schwer dazu durchringen mal ein paar Tipps umzusetzen? Du hast hier selber beschrieben wie schwer dir alles fällt, ich habe das Gefühl das du alles vergisst sobald was neues kommt und deshalb findest du es auch immer so schlimm, obwohl sich sicher auch das ein oder andere gebessert hat.
      Lies nochmal deine alten Threads, vielleicht kannst du dann besser beurteilen ob es besser oder schlechter geht und drucks dir fürs nächste mal am besten gleich aus.

      Was ist an dem aufgedreht sein so schlimm? Es hört sich nach einer Antriebssteigerung an und da ist man halt etwas aktiver als sonst. Ist es wirklich so lästig, oder musst du alles was neu ist einfach nur ausmerzen und ins negative ziehen, so das du nicht mal merken würdest ob es eine positive Wirkung ist?
      Ich habe das Gefühl du torpedierst alle Wirkungen von Cita, ob gut oder schlecht alles was dir auffällt ist nicht normal und muss wiederum mit Medikamenten bekämpft werden. Du hast ein Bild im Kopf wie das zu wirken hat und was davon abweicht ist böse, leider richten sich Medikamente und auch deine eigene Psyche nicht nach deinen eng gesteckten Vorstellungen. Entweder du freust dich drüber das du mehr Antrieb hast und nimmst es positiv, was dann auch den Beobachtungsstatus abschwächt und damit auch dein Empfinden das es nicht normal ist, oder du merzt ihn wieder aus, aber dann musst du dich auch nicht wundern. Warte doch einfach mal ein bisschen, normalerweise relativiert sich dieses Gefühl auch wieder.

      Und wie du das beschreibst schleicht sich bei mir immer wieder der Verdacht ein das du immer noch munter nach NW und entsprechenden Erfahrungsberichten googlest.

      Ist der Antrieb so unangenehm, oder wie?[/quote]

      naja gesteigerter antrieb und dazu noch angst? ich dachte das zeug ist angst lösend?

      Kommentar


      • Re: total aufgedreht


        [quote lanoya]

        naja gesteigerter antrieb und dazu noch Angst? [/quote]

        Irgendwo muss es ja mal mit der Wirkung anfangen, mit der Angst dauert es halt etwas länger.
        Es ist aber auch so das gesteigerter Antrieb angst lösend wirken kann, Voraussetzung ist natürlich das man ihn auch für sich nutzt und nicht versucht ihn auszusitzen.
        Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen das man natürlich schlechter schläft wenn man den Antrieb ignoriert und weiterhin nichts macht was ein wenig auspowert, Bewegung ist ein Naturgesetz und auch vollkommen gesunde Menschen schlafen schlecht wenn sie nicht genug davon haben.
        Also ist nicht der Antrieb das Problem, sondern die Ansicht das er wieder weg muss, was daran hindert ihn in Energie umzuwandeln.

        Ich verstehe immer noch nicht was dich an dem Antrieb stört und welche schlimmen Probleme er dir macht?

        Kommentar



        • Re: total aufgedreht


          [quote Tired][quote lanoya]

          naja gesteigerter antrieb und dazu noch Angst? [/quote]

          Irgendwo muss es ja mal mit der Wirkung anfangen, mit der Angst dauert es halt etwas länger.
          Es ist aber auch so das gesteigerter Antrieb angst lösend wirken kann, Voraussetzung ist natürlich das man ihn auch für sich nutzt und nicht versucht ihn auszusitzen.
          Aus Erfahrung kann ich dir auch sagenu das man natürlich schlechter schläft wenn man den Antrieb ignoriert und weiterhin nichts macht was ein wenig auspowert, Bewegung ist ein Naturgesetz und auch vollkommen gesunde Menschen schlafen schlecht wenn sie nicht genug davon haben.
          Also ist nicht der Antrieb das Problem, sondern die Ansicht das er wieder weg muss, was daran hindert ihn in Energie umzuwandeln.

          Ich verstehe immer noch nicht was dich an dem Antrieb stört und welche schlimmen Probleme er dir macht?[/quote]

          ja ich glaub das hab ich auvh gelesen. das dass mit der angst dauern kann bin mir nicht sicher.
          der antrieb stört an sich nicht nur das ding ist ich hab dann einen totalen tattrich und herzrasen als hätte ich 20 tassen kaffee getrunken.
          und heute war ich drausen am flughafen 20 min hin.u zuruck du hast recht es hilft.

          Kommentar


          • Re: total aufgedreht


            [quote lanoya]
            und heute war ich drausen am flughafen 20 min hin.u zuruck du hast recht es hilft.[/quote]

            Wie gesagt, der Antrieb ist auch ein Teil der Wirkung gegen die Angst. Anstatt dir Gedanken darüber zu machen was du schlucken kannst um ihn wieder los zu werden, solltest du auf ihn hören und dementsprechend aktiv sein und dann wirkt sich das auch positiv auf die Angstlinderung aus.
            Die meisten die Cita nehmen würden sonst was für diese Wirkung geben, du bist die erste von der ich höre das über etwas beruhigendes nachgedacht wird um ihn wieder los zu werden.
            Hammer.

            Kommentar


            • Re: total aufgedreht


              bemerke bei mir auch, dass der antrieb mehr wird. zumindest phasenweise.

              herzklopfen verspüre ich auch öfters.

              schlafen funzt auch zeitweise eher schlecht als recht. vor allem habe ich einen recht "oberflächlichen" schlaf.

              wenn ich in mich gehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich früher einfach gelaufen bin oder liegestütze gemacht habe, damit ich besser schlafen kann.

              jetzt kreisen die gedanken sofort um das thema "krankheit".

              wird schon. :-)

              Kommentar



              • Re: total aufgedreht


                [quote Tired][quote lanoya]
                und heute war ich drausen am flughafen 20 min hin.u zuruck du hast recht es hilft.[/quote]

                Wie gesagt, der Antrieb ist auch ein Teil der Wirkung gegen die Angst. Anstatt dir Gedanken darüber zu machen was du schlucken kannst um ihn wieder los zu werden, solltest du auf ihn hören und dementsprechend aktiv sein und dann wirkt sich das auch positiv auf die Angstlinderung aus.
                Die meisten die Cita nehmen würden sonst was für diese Wirkung geben, du bist die erste von der ich höre das über etwas beruhigendes nachgedacht wird um ihn wieder los zu werden.
                Hammer.[/quote]

                naja nur abends ist es doof. da komm ich gedanklch nicht zur ruhe u an schlaf ist nicht zu denken..
                da hätte der arzt mir was verschreiben können.

                Kommentar


                • Re: total aufgedreht


                  [quote lanoya]
                  naja nur abends ist es doof. da komm ich gedanklch nicht zur ruhe u an schlaf ist nicht zu denken..
                  da hätte der arzt mir was verschreiben können.[/quote]

                  Klar kann er, aber du solltest dir bewusst sein das auch die Gedanken von körperlichen Aktivitäten beeinflusst werden. Also wenn du da nichts tust dann musst du dich natürlich mit Pillen gegen Müdigkeit und Pillen zum schlafen und Pillen für den Antrieb über Wasser halten. Alle am besten punktgenau wirksam und je nach Tageszeit einsetzbar.
                  Es geht nun mal nicht ohne die Mühe auch selber etwas zu tun, wer müde ist der denkt auch nicht mehr so intensiv nach und auch nicht darüber welche NW die Pillen noch so hergeben, wo man dann was gegen nehmen könnte.

                  Normalerweise würde ich sagen das was schlafanstoßendes vielleicht das richtige wäre, aber du mutierst gerade zu einem Anhänger der Pille gegen alles was irgendwie störend wirkt und möchtest eine perfekte Wirkung ohne dich bewegen zu müssen, auch mental gesehen. Das kann nicht funktionieren, hör lieber mal darauf was dir dein Körper mit der Antriebslust sagen möchte.
                  Arsch hoch!

                  Kommentar


                  • Re: total aufgedreht


                    [quote Tired]
                    Arsch hoch![/quote]

                    javoll chef :-)

                    wie gesagt ich war heute unterwegs 2 std am flughafen.

                    konntest du schlafen als du cita genommen hast???

                    Kommentar



                    • Re: total aufgedreht


                      [quote lanoya]

                      konntest du schlafen als du cita genommen hast???[/quote]

                      Weiß ich nicht mehr, aber wenn nicht hats mir nicht viel ausgemacht.

                      Kommentar


                      • Re: total aufgedreht


                        [quote maXX1983]...

                        wenn ich in mich gehe, dann weiß ich ganz genau, dass ich früher einfach gelaufen bin oder liegestütze gemacht habe, damit ich besser schlafen kann.
                        ...[/quote]

                        Hallo maxx,
                        gehst du denn noch jeden Tag spazieren? Und welche Strecke?
                        Ich war heute 10 km laufen (also gehen). Das war sehr schön.
                        Viele Grüße kristian

                        Kommentar


                        • Re: total aufgedreht


                          @kristian:

                          10 km, nicht schlecht!

                          bin auch in unregelmäßigen abständen unterwegs. jeden tag kann ich mich leider nicht motivieren.

                          war heute vielleicht eine halbe stunde spazieren. tut immer sehr gut. langzeiteffekt, welchen man sich wünschen würde, bleibt halt leider aus. jetzt gerade geht es wieder recht schlecht.

                          aber gut, kommt auch wieder die gute phase. :-)

                          Kommentar


                          • Re: total aufgedreht


                            [quote maXX1983]
                            war heute vielleicht eine halbe stunde spazieren. tut immer sehr gut. langzeiteffekt, welchen man sich wünschen würde, bleibt halt leider aus. jetzt gerade geht es wieder recht schlecht.

                            [/quote]

                            ja 10 km gehe ich auch nicht jeden Tag, jetzt habe ich auch ein Blase an der linken Ferse :-(
                            aber ich fahre auch viel Fahrrad und ich müsste auch mal wieder mehr ins Fitness gehen.
                            Der Langzeiteffekt kommt glaube ich schon, wenn man sich regelmässig bewegt und auch den Umfang (also die Dauer) erhöht, nicht die Intensität. Gehen reicht aus, wie ich meine oder halt wandern (neudeutsch trekking).

                            Kommentar


                            • Re: total aufgedreht


                              autsch! habe früher, wo es noch besser und intensiver ging, auch zeitweise die ungute erfahrung gemacht, dass passende kleidung/schuhwerk überlebenswichtig ist. :-)

                              werde jedenfalls drannbleiben. aber ich muss es anders anpacken. nicht mit soviel stress im gepäck.

                              Kommentar


                              • Re: total aufgedreht


                                [quote maXX1983]autsch! habe früher, wo es noch besser und intensiver ging, auch zeitweise die ungute erfahrung gemacht, dass passende kleidung/schuhwerk überlebenswichtig ist. :-)

                                werde jedenfalls drannbleiben. aber ich muss es anders anpacken. nicht mit soviel stress im gepäck.[/quote]

                                also stress macht mir teilweise auch noch zu schaffen aber nicht mehr so extrem wie anfangs.

                                und das spatzieren gehen war okay heute.

                                Kommentar


                                • Re: total aufgedreht


                                  [quote maXX1983]autsch! habe früher, wo es noch besser und intensiver ging, auch zeitweise die ungute erfahrung gemacht, dass passende kleidung/schuhwerk überlebenswichtig ist. :-)

                                  werde jedenfalls drannbleiben. aber ich muss es anders anpacken. nicht mit soviel Stress im gepäck.[/quote]

                                  danke für dein Mitgefühl, im Feld war es halt so matschig, da habe ich die Gummistiefel angezogen, das war wohl zu viel des Guten.

                                  Wieso nicht mit Stress im Gepäck? Der wird doch durch das Laufen weniger. Ist jedenfalls mein Eindruck.

                                  Kommentar


                                  • Re: total aufgedreht


                                    [quote lanoya]...

                                    also stress macht mir teilweise auch noch zu schaffen aber nicht mehr so extrem wie anfangs.

                                    und das spatzieren gehen war okay heute.[/quote]

                                    das ist doch ein Fortschritt! Ich freue mich für dich!

                                    Kommentar


                                    • Re: total aufgedreht


                                      [quote kristian][quote lanoya]...

                                      also stress macht mir teilweise auch noch zu schaffen aber nicht mehr so extrem wie anfangs.

                                      und das spatzieren gehen war okay heute.[/quote]

                                      das ist doch ein Fortschritt! Ich freue mich für dich![/quote]

                                      dankeschön :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: total aufgedreht


                                        [quote kristian][quote maXX1983]autsch! habe früher, wo es noch besser und intensiver ging, auch zeitweise die ungute erfahrung gemacht, dass passende kleidung/schuhwerk überlebenswichtig ist. :-)

                                        werde jedenfalls drannbleiben. aber ich muss es anders anpacken. nicht mit soviel Stress im gepäck.[/quote]

                                        danke für dein Mitgefühl, im Feld war es halt so matschig, da habe ich die Gummistiefel angezogen, das war wohl zu viel des Guten.

                                        Wieso nicht mit Stress im Gepäck? Der wird doch durch das Laufen weniger. Ist jedenfalls mein Eindruck.[/quote]

                                        bei mir ist wohl das problem, dass ich mir schon im vorfeld zuviele gedanken mache. war auch immer so beim laufen. da hat sich dann über die zeit eine richtig verkrampfte einstellung aufgebaut. ständig das "muss", nicht das "will".

                                        Kommentar


                                        • Re: total aufgedreht


                                          Lenkt dich deine Kleine denn nicht von den Gedanken mal ab? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit einem Säugling nicht auch abgelenkt ist von den Problemen.
                                          Man kann was zum schlafen bekommen,aber toll fand ich das nie. Was bei mir sonst half war Amitriptillin ( ein AD) oder wie mans schreibt in gaaaaaanz geringer Dosierung, dann wirkte es schlafanstoßend, aber man ist morgens noch müde dann, muss sich dran gewöhnen, hat ständig Hunger von dem Zeug und es verträgt sich nicht mit allen ADs.
                                          In einer Kur lernte ich auch, dass Bewegung bzw Aktivität am besten gegen Depris helfen soll. Aber kenn das...man bekommt dann nur schwer den Hintern hoch. Außerdem....die antriebssteigernde Wirkung bleibt meist nicht so extrem wie Du sie gerade hast, der Körper gewöhnt sich dran und das ganze pendelt sich ein. So war es bislang bei mir immer. Habe seit 15 Jahren immer wieder Depris, spreche also mittlerweile aus Erfahrung denk ich.

                                          Kommentar


                                          • Re: total aufgedreht


                                            [quote Pustewind]Lenkt dich deine Kleine denn nicht von den Gedanken mal ab? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit einem Säugling nicht auch abgelenkt ist von den Problemen.
                                            Man kann was zum schlafen bekommen,aber toll fand ich das nie. Was bei mir sonst half war Amitriptillin ( ein AD) oder wie mans schreibt in gaaaaaanz geringer Dosierung, dann wirkte es schlafanstoßend, aber man ist morgens noch müde dann, muss sich dran gewöhnen, hat ständig Hunger von dem Zeug und es verträgt sich nicht mit allen ADs.
                                            In einer Kur lernte ich auch, dass Bewegung bzw Aktivität am besten gegen Depris helfen soll. Aber kenn das...man bekommt dann nur schwer den Hintern hoch. Außerdem....die antriebssteigernde Wirkung bleibt meist nicht so extrem wie Du sie gerade hast, der Körper gewöhnt sich dran und das ganze pendelt sich ein. So war es bislang bei mir immer. Habe seit 15 Jahren immer wieder Depris, spreche also mittlerweile aus Erfahrung denk ich.[/quote]

                                            hi
                                            doch das tut sie dennoch sind die gedanken immer present leider :-( bin manchmal durcheinander manchmal mag ich nimmer denken und dann bekomm ich panik da ja jeder mensch denkt.

                                            Kommentar


                                            • Re: total aufgedreht


                                              [quote lanoya]...
                                              manchmal mag ich nimmer denken und dann bekomm ich panik da ja jeder mensch denkt.[/quote]

                                              Hi lanoya,
                                              andere Menschen versuchen durch Meditation z.B. den erstrebten Zustand des Nicht-Denkens zu erreichen. Du kannst das auch so und bewertest das negativ! Sei froh und freue dich darüber! Das ist doch super!

                                              Kommentar


                                              • Re: total aufgedreht


                                                [quote kristian][quote lanoya]...
                                                manchmal mag ich nimmer denken und dann bekomm ich panik da ja jeder mensch denkt.[/quote]

                                                Hi lanoya,
                                                andere Menschen versuchen durch Meditation z.B. den erstrebten Zustand des Nicht-Denkens zu erreichen. Du kannst das auch so und bewertest das negativ! Sei froh und freue dich darüber! Das ist doch super![/quote]

                                                was meinst du mit du kannst das auch so?

                                                Kommentar


                                                • Re: total aufgedreht


                                                  [quote lanoya]

                                                  was meinst du mit du kannst das auch so?[/quote]

                                                  naja : "nicht zu denken" und du brauchst davor keine Angst zu haben

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X