#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 18 Angst vor Herzinfarkt !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 18 Angst vor Herzinfarkt !!!

    Hi,
    ich habe schon seit längeren ein stechen in der Brust, so am Brustbein, und das macht mir voll Panik. War beim Arzt. Ekg war OK, Abhorchen OK und Blutdruck OK. Dann sollte ich mich so in und her lehnen und dann hats geknackt in der Wirbelsäule. Er meinte das Stechen kommt von der Brustwirbelsäule. Ich war erstmal erleichtert bis ich so ein Schwindel und Übelkeit bekommen habe. Zudem wache ich nachts immer so von 4 bis 5 Uhr auf.Ich checke dann sofort immer meinen Blutdruck der immer normal ist. Trotzdem macht mir das Angst. Ich kontroliere ständig meinen Blutdruck und fühle meinen Puls.

    Meine Daten:
    18 Jahre, männlich, Blutdruck:110,Normalgewichtig(eher dürr), keine Herzerkrankungen in der Familie, viel fettiges Essen, kein Raucher


  • Re: Mit 18 Angst vor Herzinfarkt !!!


    Wenn es von der Brustwirbelsäule kommt, warst du denn dann inzwischen mal beim Orthopäden?

    Wenn ansonsten körperlich alles in Ordnung ist, könnten es auch funktionelle Herzbeschwerden sein: https://www.onmeda.de/krankheiten/herzneurose.html

    Kommentar


    • Re: Mit 18 Angst vor Herzinfarkt !!!


      Hallo Alex,
      ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt!
      In deinem jugendlichem Alter ist ein Infarkt ohne Vorschädigungen des Herzens selten.Da du ja alles ärztlich abgecheckt hast, hake das Thema einfach ab!Vielleicht machst du dir nur zu viele Gedanken darüber?Genieße deine Jugend u. denk nicht ständig über Herzinfarkte nach für die du gar keinen Grund hast.
      LG Heidi 59

      Kommentar

      Lädt...
      X