• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipomatosis dolorosa

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipomatosis dolorosa

    Hallo,
    ich habe seit etwa 5 Jahren Lipomatosis dolorosa und leide wirklich sehr darunter. Bei mir wachsen in meinem ganzen Körper die Lipome aber nur nach innen, also überhaupt nicht nach aussen und man kann sie auch nicht sehen.
    Leider ist es so, dass diese Lipome bei mir immer nur auf Nerven sitzen und ich dadurch starke schmerzen, Gefühlsstörungen und Taubheitsgefühle habe. Ich habe schon alles mögliche an Medikamente ausprobiert, doch leider hat bisher nichts geholfen!
    Vielleicht gibt es hier Leute mit denen ich mich austauschen kann??
    LG Simone


  • Re: Lipomatosis dolorosa

    Hi Simone 79! ich habe genau die selben Probleme,die Lipome sind bei mir auch sogenannte misch Lipome die sich nicht genau abrenzen habe auch diffuse Taubheit in den oberen und unteren Extremitäten mit diffuser Taubheit,konvensionelle Analgetika zeigen keine Wirkung.Habe auch schon viele Antidepressiva usw. ausprobiert,was die Ursache natürlich nicht behebt aber die Situation aber etwas erträglicher macht..Im Moment bin ich dabei einen Schmerz Therapeuten zu finden der mir Lidokain Infusionen verabreicht.Es wird berichtet das das hilft wenigstens kurz zeitig,eine Dauerhafte Lösung gibt es meines Wissns leider nicht.Lg

    Kommentar


    • Re: Lipomatosis dolorosa

      Hast du auch Muskel Zuckungen und Muskel Krämpe ?,da die Lipome auf Muskeln Sehnen und Nerven drücken?

      Kommentar