#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7.SW und keine Herztöne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.SW und keine Herztöne

    Hallo,
    bin in der 7.Schwangerschaftswoche, genau 6+3Tage. War dann heute beim Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Nun sagt er mir, dass er leider keine Herztöne sehen kann. Er sieht auch kein Embryo. Dottersack ist zu erkennen. Das "Kind" sieht nicht weit genug entwickelt aus, ca eine Woche zurück.
    Ich müßte mit einer Fehlgeburt rechnen, festlegen möchte er sich aber nicht.

    So jetzt meine Frage: Ab der 5.Schwangerschaftswoche schlägt doch das Herz, richtig? Und wenn ich jetzt in der 7.bin sollte es auf jeden Fall schlagen. Auch wenn das "Kind" eine Woche zurück entwickelt ist muß doch auf jeden Fall schlagen, oder??? Kann ich davon ausgehen, dass das abgestorben ist und bald abgestoßen wird???



  • RE: 7.SW und keine Herztöne


    Hi,ich wollte Dir sagen das Du beser Deine Fragen im Gyn Forum stellen solltest da ja dieser spinner wieder hier seine Spielchen treibt aber ich kann Dir auch soviel schreiben das es bei mir auch der Fall war und da stellte sich herraus 1Woche später das Kind einfach nur noch nicht so alt war wie gedacht also es waren 1 Woche später Herztöne da ich war so Nervös bis zum nächsten Termin und war so erleichtert als dann alles io war. Also ich hoffe sehr für Dich das es bei Dir auch der Fall ist und wünsche Dir alles Gute und noch was geb die Hoffnung nicht auf Kopf hoch und Positiv Denken.Melde Dich doch wenn Du näheres weißt . Liebe Grüße Jacqy

    Kommentar


    • RE: 7.SW und keine Herztöne


      Hallo Nana
      War gestern bei 6+1 und es war auch noch kein Herzschlag zu sehen.Muß jetzt morgen wieder hin und bin auch schon ziemlich nervös.Hoffentlich sieht man morgen etwas!!!
      Viele Grüße,Nidi

      Kommentar


      • RE: 7.SW und keine Herztöne


        Jacky,

        wie weit bist Du denn? Ich habe am 2.10. erfahren, dass ich schwanger bin und ich bin so überglücklich, dass es endlich funktioniert hat!

        Kommentar



        • RE: 7.SW und keine Herztöne


          Ich bin in der 5+6T. und habe am Montag den 16.10. meinen nächsten Termin, mir wird richtig bange, wenn ich das von Euch höre. Ich hoffe, der sagt mir am Montag direkt, ja man hört und sieht etwas....Montag ist mein nächster FA-Termin dann habe ich 6+2T.

          Sieht man denn eigentlich etw.? Laut Literatur ja angebl. schon, doch wenn ich jedoch Eure Beiträge höre.... ;-(

          Nadine

          Kommentar


          • RE: 7.SW und keine Herztöne


            Hi Ihr,

            vielen Dank für die vielen Aufmunterungen! Ich werde jetzt mal ganz positiv denken und mich bis Mittwoch gedulden.
            Melde mich wenn ich dann nochmal wenn ich mehr weis.

            LG
            nana

            Kommentar


            • RE: 7.SW und keine Herztöne


              Hi Sportfreundin,
              danke für deinen Beitrag.
              Na dann wünsche ich dir alles Gute für Montag. Klar kann man schon was sehen auf dem Bildschirm. Eigentlich ist eine kleine Bohne zu erkennen.

              Wird bestimmt alles gut gehen.

              Drück dir die Daumen
              Gruß
              nana

              Kommentar



              • RE: 7.SW und keine Herztöne


                Hi, ihr Lieben hab auch eben noch mal in meinen Mutterpass gesehen da hat der Arzt in der 7+1 SSW Herztöne erst verzeichnet und festgestellt wurde die SS in der 5+2 und6+1 war mein nächster Termin aber da waren auch noch keine Herztöne verzeichnet im Mutterpass.So nun zu Deiner Frage
                Sportfreundin bin jetzt 22+4 SSW also ich wünsche euch allen alles alles gute und hoffe es wird alles gut bei euch. Liebe Grüße Jacqy

                Kommentar


                • Noch was


                  Habe noch nicht erwähnt das ich vor dieser SS auch 2 Fehlgeburten hatte eine ging von selbst ab also hat sich bemerkbar durch Blutungen gemacht in der 7+3 SSW und die zweite war auch so keine Herztöne aber auch schon in der 7+2 SSW das heißt spätestens in der Zeit müßen die Herztöne wirklich da sein da war ich auch erst schon 1 Woche vor dieser Feststellung da, da hat der Arzt auch gemeind ich soll in einer Woche wieder kommen das es nur sein könnte das es noch nicht so alt ist aber all meine hoffnung und Kraft waren umsonst es war leider wieder eine FG und ich bin so Glücklich jetzt schon in der 22 SSW zu sein und das ich das Baby jetzt jeden Tag spüren kann und dadurch weiß es geht ihm gut ich bin Glücklich über jeden Schuppser, Boxer und Tritte glaubt mir das ist ein so schönes Gefühl es zu spüren.Und ich weiß auch schon das es ein Junge ist ich habe zu Hause schon drei Mädschen das heißt noch 2 weil die größte schon in eine Betreute WG gezogen ist sie ist 16 Yvonne zu Hause ist noch Nicole 14 und meine kleine Anna-Lena 2 1/4 jahre. So nun muß ich erst mal was tun noch mal alles alles Liebe und Gute von mir für euch Lieben bis Bald Jacqy

                  Kommentar


                  • RE: 7.SW und keine Herztöne


                    ich habe bei meiner 2. Tochter die gleiche Situation beim Frauenarzt erlebt. Keine Herztöne vo´m Kind. Er hat mir geraten bevor es zur Fehlgeburt kommt, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen und sogar den Überweisungsschein für das Krankenhaus mitgegeben. Ich habe dennoch 1 Woche abgewartet und bin erneut zum Arzt. Und alles war O.K!!!! Meine Tochter ist inzwischen 11/2 und kerngesund.

                    Viel Glück

                    Kommentar



                    • RE: 7.SW und keine Herztöne


                      Hallo Zusammen,

                      also war am letzten Mittwoch nochmal beim Arzt gewesen. Da war ich in der 8.Woche. Genau 7+3 Tage und wieder konnten keine Herztöne gefunden werden. Aber die Eihülle die er da immer schallt ist doppelt so groß wie letzte Woche. Also ist das Ebryo gewachsen und lebt. Ein gutes Zeichen! Jippi

                      Nun muß ich am Di wieder hin zum Ultraschall, dann werde ich in der 8+2 T Woche sein. Hoffentlich zeigt sich dann mal das Kleine.

                      Meine Blutwerte sind nicht so optimal. Ein Hormon ist fast auf minimum, jetzt nehme ich es seit über einer Woche in Tablettenform ein. Hat da jemand Erfahrung??

                      Bis dann
                      nana

                      Kommentar


                      • RE: 7.SW und keine Herztöne


                        Hallo Nana-ms,

                        leider kann ich dir nicht weiterhelfen bei deiner Frage, aber ich drücke dir ganz toll die Daumen das mit deinem Kleinen alles ok ist.


                        Gruß Marimba

                        Kommentar


                        • RE: 7.SW und keine Herztöne


                          ja ich habe es gespritzt bekommen 2 mal die woche 3 wochen lang wegen blutungen bzw. hämatome die die blutungen ausgelöst haben es ist ganz harmlos aber soll helfen das ss´hormon in schwung zu bringen mehr weiß ich leider auch nicht,erst mal noch alles gute das es wächst das freut mich sehr für dich meld dich bald wieder und bis bald jacqy

                          Kommentar


                          • RE: 7.SW und keine Herztöne


                            Hallo nochmal zusammen,

                            sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich bin auch erst seit kurzer Zeit wieder auf den Beinen.

                            Der Doc hatte am Dienstag festgestellt, dass sich die Eizelle geteilt hatte. Es waren Zwillingen zu sehen. Leider haben die sich nicht mehr bewegt. Eins davon hatte sich schon etwas zurückgebildet. Und die andere Eihülle ist auch kleiner geworden. Meine Blutwerte, das SS-Hormon war total schlecht, trotzdem ich es in Tablettenform genommen hatte.
                            Dann blieb nur noch eins, raus damit . Und Dienstag Abend hat mir mein Frauenarzt mir alles aus der Gebärmutter abgesaugt.

                            Mir gehts aber jetzt schon wieder ganz gut, und nehme es einfach so hin.

                            Vielen Dank für die viele Unterstützung!

                            Liebe Grüße
                            eure
                            nana-ms

                            Kommentar


                            • RE: 7.SW und keine Herztöne


                              Hallo mama-ms das tut jetzt aber wirklich sehr leid für dich ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst ich hoffe du giebst die hoffnung nicht auf ich drück dich mal ganz lieb in gedanken und alles gute für dich.ich hoffe ich hör mal wieder von dir bis bald jacqy

                              Kommentar


                              • RE: 7.SW und keine Herztöne


                                hallo, wie heißen denn die tabletten? ich bin in der 11.ssw und hatte in der 7.ssw blutungen und keine herztöne. inzwischen sind sie aber da und ich nehme utrogest bis zur 12.ssw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X