#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille+Kondom ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille+Kondom ?

    Hallo zusammen, ich mache mir totale Sorgen ob ich vielleicht schwanger bin.

    Ich bin 21 Jahre alt und nehme die Pille seit ich 16 Jahre alt bin. Mein Freund und ich verhüten zusätzlich noch mit Kondom. meine Tage kommen immer regelmäßig und auch normalerweise immer gleich stark.
    Dieses mal war es aber so, dass ich fast gar nix hatte. Ich hatte ganz leichte Anzeichen, dass ich Meine Tage bekomme, leichte Unterleibsschmerzen und leichten Ausfluss. Das war aber ungefär vergleichbar mit dem letzten Tag der Tage.....das hatte ich den nächsten Tag auch noch, nur noch weniger und dann gar nichts mehr.

    Kann es also sein, dass ich trotz Pille und Kondom schwanger bin? Es ist nie etwas schief gelaufen, habe also meine Pille immer regelmäßig genommen und das Kondom ist auch nie kaputt gegangen. Normalerweise kann ja nix passiert sein.
    Aber das meine Tage so sind, ist total ungewöhnlich

    Heute morgen war mir dann nätürlich auch prompt noch total schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme. Mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken darüber.
    (Das hab ich allerdings häufiger, nur nicht ganz so schlimm)

    Kann es vielleicht auch einfach stressbedingt sein???

    Wir wollen heute vorsichtshalber einen Test machen und da hab ich echt Angst vor.

    Naja, mal sehen.....wäre schön, wenn ihr mir antwortet... danke schonmal

    Lieben Gruß Sara



  • RE: Schwanger trotz Pille+Kondom ?


    hey..
    ich habe so ziemlich dasselbe problem wie du :/
    aber ich wollte mal fragen ob du jetzt vieleicht mehr darüber weist ob es sein kann das man schwanger ist trotz pille und kondom?

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Pille+Kondom ?


      also, man kann sich auch mehr als einreden. pille korrekt genommen, zusätzlich kondom. vielleicht bist du im kopf schwanger, aber nun hör mal echt auf. du weißt doch wohl ganz genau, dass sich die periode auch durch äußere umwelteinflüsse auf den organismus auslassen kann. wenn dann mach einen test, meine güte, sich so affig zu haben...wenn du angst hast schwanger zu werden, zieh deinem freund ne 2. zipfelmütze über...

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Pille+Kondom ?


        Hallo,

        es gibt natürlich verschieden Ursachen die dafür sorgen können das die Pille nicht richtig wirkt, wie z.B. Durchfall oder die Einnahme von Antibiotika. Aber da ist ja immer noch das Kondom was ja seinen Dienst erfüllt hat.
        Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist doch ziemlich gering.
        Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen, die nehmen Blut und machen einen Test der nix kostet.
        Was auch noch eine Ursache sein kann das deine Regel so minimal war ist, das du dich so rein steigerst in den Gedanken Schwanger zu sein, das du eine Art Scheinschwangerschaft entwickeltst.
        Mach einen Test oder warte ab. Wenns passiert ist dann kannst du jetzt sowieso nix mehr ändern.

        Gruß Marimba

        Kommentar


        Lädt...
        X