#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille...schwanger...hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille...schwanger...hilfe...

    Hallo zusammen...
    werde meinen beitrag nun auch hier posten...

    Ich bitte hier nur ernstgemeinte antworten zu schreiben und bitte auch keine blöden kommentare...

    ich habe ein ernstes Problem...

    Ich habe nun 7 oder 8 mal die pille vergessen...nun ist es ja eher unwahrscheinlich, das die pille noch ihre wirkung erzielt...richtig?
    nehme die pille aber trotzdem weiter...obwohl es, soweit ich es in der beilage lesen konnte unsinn ist, weil die pille nicht mehr wikt, weil die "kette" unterbrochen wurde...

    nun habe ich einige bedenken und fragen...
    zuerst einmal: ich hatte am 18. 20. und 21. geschlechtsverkehr mit meinem freund....
    Ich habe mir mit Hilfe (internet) heute meine fruchtbarsten Tage ausgerechnet...
    mein fruchtbarster tag war der 21. jedoch gaten auch der 19 und 20. als fruchtbar... nun halten sich die samen ja noch bis zu 72 std "da" auf...

    Kann es nun sein, das ich schwanger bin?
    ich meine, sollte ich es in betracht ziehen?
    aber eins vorweg: wenn es so wäre, würde ich es behalten! eine abtreibung käme für mich nie in frage....

    so nun eine frage:

    ist es (möglich) das sich der ausfluss am anfang einer schwangerschaft manchmal leicht verfärbt? also mehr geblich oder ein ganz weig bräunlich wird?
    es ist jetzt nicht so, dass es viel anders wäre, aber eine gwisse verfärbung ist seitdem da...

    kann das sein?

    und noch eine frage?
    kommt es vor, dass man beim "einnisten" oder am anfang der ss bauchschmerzen bekommt, oder ganz leichte unterleibsschmerzen?

    auch fühle ich mich komisch, wenn ich auf dem bauch liege... ich muss immer ein bein anwinkeln, weil es eine art "druck" sonst ausübt auf meinen bauch...

    weiß nicht wie ich es so beschreiben soll....

    ich denke jetzt auch nicht "oh gott ich bin schwanger" sondern möchte mich nur informieren...
    am meisten beschäftigt mich die sache mit dem ausfluss...hatte cih vorher noch nie gehabt...

    habe im internet gelesen, dass viele frauen einen verfärbten ausfluss anfangs der schwangerschaft hatten, mache auch bis zum 3 monat... nun mache ich mir schon gedanken, ob ich nun bin oder nicht...

    eine infektion schließe ich allerdings aus...

    ich bitte um schnelle antworten!

    danke im voraus....

    grüße



  • RE: Pille...schwanger...hilfe...


    Hallo Hamsterbäckchen

    Schade, ich hab dir sehr ausführlich geantwortet, aber leider vergessen, dass "Fremdlinks" nicht willkommen sind, und deshalb wurde der ganze Text gelöschen (

    Schreib dir also nochmals das Wichtigste in Kürze...

    - Es kann sein, dass dein Eisprung (ES) um den 21. rum war, verlass dich aber nicht auf solche online-Rechner. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille 2 Monate gedauert, bis die erste Mens kam...
    Der Körper muss sich erst an das neue "Hormon-Verhältnis) gewöhnen...
    - Wenn dein ES am 21. gewesen wäre, dann wärst du beim Schreiben des Beitrags bei ES+4 gewesen. Die befruchtete Eizelle braucht aber etwa 5-7 Tage, bis sie in der Gebärmutter (GM) ist und sich dort eingebuddelt hat. Ab da produziert der Körper HCG, was die Schwangerschaft (Ss) aufrechterhält.
    - Das Zwicken im Bauch kann einerseits das Dehnen der Mutterbänder sein (die halten die GM in der Bauchhöhle im richtigen Fleck fest). Wenn die GM wächst, so müssen sich die Mutterbänder dehnen.
    Es kann aber auch sein, dass du einen ES spürst. Nicht alle spüren ihn und dann gibts welche, die spüren vor dem ES den Follikel, in dem die Eizelle schwimmt, der wird ca. 2,5cm gross, andere spüren die Flüssigkeit, die in die Bauchhöhle austritt, wenn der Follikel platzt.
    - Der braune Ausfluss (Schmierblutung?) kann auch bedeuten, dass entweder der ES ist oder die Mens kommt.
    Der Muttermund (MuMu) wird zu beiden Zeitpunkten weich und durchlässig (im übrigens Zyklus ist er fest verschlossen).
    - Spermien können nicht nur 72h überleben, sonder bis zu einer Woche. Eine Eizelle ist ab dem ES aber nur 12h befruchtungsfähig, etwa genau so lange brauchen die Spermien um das Ei im Eileiter zu erreichen.

    So oder so kann ich dir nur raten, an dem Tag, wenn die Mens kommen soll (geh mal davon aus, dass du einen 28-Tage-Zyklus hast und am 21. der 14. Zyklustag war, dann ist dein "Mens-Tag" ca. der 7.8., oder?), einen Ss-Test zu machen, falls die Mens dann nicht kommt.
    Wenn er neg. ist und die Mens zum Start der neuen Packung nicht kommt, mach noch einen Test oder geh zum Frauenarzt.

    LG, Tassli

    Kommentar


    • RE: Pille...schwanger...hilfe...


      vielen dank für deinen beitrag

      nun ist es so, dass es nicht immer heißt das man nicht schwanger ist, wenn man die tage bekommt...

      denn eine bekannte hatte noch bis zum 2 monat ihre tage...

      ich fühle mich irgendwie anders als sonst.... und noch was:

      ich habe sonst unwahrscheinlich gerne erbsen und möhrchen mit sauce hollandaise (??) gegessen.. aber nicht so oft, also nicht "überfressen"

      aber ca. seit 2 tagen wird mir schon schlecht, wenn ich nur daran denke... auch auf meine zahnpasta reagier ich "allergisch" leider kann ich diese nicht wechseln, weil ich mit homöopathie behandelt werde (schuppenflechte) und deshalb kein menthol zu mir nehmen darf.... so gibts nur diese eine aus der apotheke...

      auch bin ich viel gereizter und sentimeltaler als sonst...
      habe mich im internet informiert.... manche frauen haben erst gegen 3 monat "anzeichen" gemerkt, mache schon nach einer woche...

      auch diese blutung wird oft als "einnistungsblutung" beschrieben, die viele angangs hatten....

      klar kann das alles jetzt nur "kopfkino" sein...

      ach noch was:

      ich rauche und das nicht grade wenig, aber seit neustem kann ich eine zigarette in den seltensten fällen zu ende rauchen, ich finde es eigentlich jetzt total ekelhaft und einfach nur bääh...

      ich rauche nun schon viel weniger und falls ich schwanger sein sollte, höre ich eh auf

      was hälst du nun von meinem beitrag?

      nochmal danke für die antwort

      liebe grüße elfe

      Kommentar


      • RE: Pille...schwanger...hilfe...


        Hallo Hamsterbäckchen,

        ein schwangerschaftstest wird in der Regel sowieso erst ca.17-20 Tage nach der Befruchtung positiv. Ich habe immer mind. 1 Woche gewartet (nachdem Stichtag, an dem ich meine Mens hätte wieder bekommen sollen) um einen Test zu machen.
        >> Jetzt bei der 2. SS hat ein Test selbst am Tag des Arztbesuches negativ angezeigt - der Arzt hat aber das Gegenteil festgestellt. Möchte dir damit auch sagen, dass solche Tests (auch aus der Apotheke) nicht immer 100% sind.<<

        Zu dem Unterleibsschmerzen:
        Bei meiner 1. SS hatte ich `höllische&#180; Schmerzen im Unterleib (2 Wochen lang). der Arzt sagte mir dann, dass beim ES eine (wohl gelbe) Flüssigkeit austritt und die auch schon mal extrem schmerzlich sein kann.
        (Dazu muss ich sagen, hatte als Teenie damals auch schlimme U-Schmerzen vor beginn der Mens, so das ich Tabletten bekommen hatte -> doch im Vergleich hierzu würd ich sagen, war das damals garnichts.)

        Ich würde sagen warte noch ein wenig und teste dann bzw. geh gleich zum Arzt.

        Viel Erfolg!

        PS: Für Fragen oder ähnliches ("Schwangerschafts-Mail-Kontakt" *g*) kannst du mir auch gern mailen.

        Kommentar



        • RE: Pille...schwanger...hilfe...


          hallo,

          heute sollte ich meine tage bekommen...
          nun habe ich auch schon eine male (auch von ärzten in anderen foren gehört) dass man an dem tag wo die mens kommen sollte, am anfang der ss einen leicht roten ehr hellrosafarbenden ausfluss bekommt, mit teilwese kleinen gewebestücken...der dann aber leichter oder sehr viel weniger ist, als die normale mens hört sich eklig an.
          letztes mal hatte sich meine mens um 4 tage verschoben und war total leicht.... sonst habe ich eine ehr stärkere blutung, sodass ich öfters das tampon wechseln musste...
          aber das war nicht so, auch mein freund hatte sich schon gewundert, weil ich sonst immer so oft auf klo renne ~grins~

          ich will mir jetzt nicht einreden, dass ich schwanger bin. das kann ja leicht passieren und man bildet sich dann schnell auch was ein...

          aber das mit dem ausfluss bzw. leichte und verfärbte blutung stimmt ja sowas kann ich mir ja auch nich einbilden und es ist auch nur sehr wenig... oh man eh

          mir ar heute mittag ein wenig flau im magen, aber nicht sonderlich viel...
          fühle mich ständig müde und geschafft... habe das gefühl, wenn ich mich hinlege, dann könnte ich direkt einschlafen... ~grins

          natürlich kann das alles auch nur einbildung sein...

          hilfe... ;D

          gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X