#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?!

    HILFE !

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und brauche ganz dringend eine beratende Meinung. Vor fast 24 Stunden hatte ich zum ersten Mal Geschlechtsverkehr - allerdings ungeschützt. Mein Partner versichert mir zwar, dass ich mir um eine Schwangerschaft keine Sorgen machen brauche, weil er "aufgepasst" hat, aber trotzdem kann ich mir nicht so sicher sein. Es gibt schliesslich auch noch den so genannten "Sehnsuchtstropfen", von dem er nicht unbedingt etwas mitbekommen muss - oder?
    Ich weiss nun wirklich nicht weiter, da ich erst in 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen könnte und nicht weiss wie ich die Pille danach ohne Rezept erhalten kann?! Ich würde auch einfach zu meinem Hausarzt oder meiner Frauenärztin gehen, aber dort bekommt man meist keine so kurzfristigen Termine und ausserdem könnten dann meine Eltern etwas davon mitbekommen, was ich auf gar keinen Fall rikskieren möchte.
    Bitte helfen Sie mir!!


    Mit freundlichen Grüssen

    Sunny0989


  • RE: schwanger?!


    Hi,

    wenn du Angst hast, schwanger zu sein, geh sofort zu deiner FA. Ich habe damals ohne Probleme einen Termin bekommen. Mußte zwar lange warten, aber was solls...

    Und zum Thema "Aufpassen": was glaubst du eigentlich, wie viele Mädels eben dadurch Schwanger geworden sind? Mal ganz abgesehen von den Geschlechtskrankheiten? Laß deinen Feund demnächst nicht mehr ohne Schutz, möglichst Kondom ran.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: schwanger?!


      also mal ganz ehrlich, wie kann man in der heutigen zeit sich dermaßen einwickeln lassen? ungeschützt sex zu haben, das ist mehr als verantwortungslos. anscheinend kennst du dich aber ausreichend aus mit dem thema. außerdem gibt es notdienste und alles. sorry, ich finde du bist selbst schuld.

      Kommentar


      • RE: schwanger?!


        Ich war auch schon einmal in einer ähnlichen Situation wie du. Du solltest auf alle Fälle gleich zu deinem Frauenarzt gehen, der kann dir ein Medikament verschreiben, das gegebenenfalls eine Einnistung verhindert.
        Vorwürfe finde ich hier überflüssig, ich glaube, dass du aus dem Schreck einiges gelernt hast!
        Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: schwanger?!


          das sind keine vorwürfe, sondern ist eine tatsache. wenn man sich auskennt, dann sitz ich nicht noch am pc und warteauf die antwort von anderen.
          die jugend von heute hält sich für erwachsen genug, aber verantwortung zu überehmen und bewuußt zu überlegen, da hört es schon auf.

          Kommentar


          • RE: schwanger?!


            Also, erst einmal vielen Dank für die Kommentare!
            Wenn es nötig gewesen wäre, hätten Sie mir inzwischen alle die Angst und auch ein wenig das peinliche Gefühl genommen, zu meiner Frauenärztin zu gehen. Ich denke tatsächlich, dass ich aus dem Schreck sehr viel gelernt habe - vor allem weil ich vorher eigentlich immer eine der Personen war, die so handelnde Menschen immer als dumm abgetan und dann selbst den Fehler gemacht habe. Ich weiss nun, wie schnell so etwas passieren kann und kenne die Konsequenzen.
            Glücklicherweise hat sich das alles in meinem Fall erledigt. Ich bin mit meinem Problem doch noch zu meiner Mutter gegangen. Sie hat dann mit mir zusammen gerechnet und mir versichert, dass ich noch den Schutz meiner Pille hatte (die ich drei Wochen vorher vergessen und daher angenommen hatte, dass die Wirkung nicht mehr vorhanden sei).
            Ich hatte also sehr viel Glück und bin von der Dummheit in Zukunft gründlich geheilt =)

            Kommentar


            • RE: schwanger?!


              finde es auch echt verantwortungslos, denn der einzigste der später darunter leidet, ist nämlich das kleine, wenn Du ihm nix bieten kannst!

              du bist doch alt genung! und dein partner müsste es auch wissen!

              poppen wollen, aber nicht über die folgen nachdenken! echt klasse einstellung!

              warum holst du dir nicht einfach die pille? -.-

              verstehe ich nicht sowas...

              Kommentar



              • RE: schwanger?!


                ist nicht schön sowas und auch ein wenig verantwortungslos..

                aber wenn sowas noch mal sein sollte was hoffentlich nicht passieren wird kann man sich noch immer die pile danach holen die krigt man vom frauenarzt.. das sollte man aber schnellstmöglich machen also spätestens 2 tage nach dem gv .

                Kommentar


                • RE: schwanger?!


                  das stimmt!

                  die kostet zwar um die 30¤, aber die eltern bekommen nichts mals was mit! sofern man nkcht privatversichert ist.

                  sowas regt mich ja so auf, alle wollen poppen, aber keiner denkt an die folgen und die die später drunter leiden, sind die kleinen knirpse...

                  Kommentar


                  • RE: schwanger?!


                    Hey!

                    Also bei uns kriegt man die Pille danach rezeptfrei in der Apotheke. Ist allerdings kein Verhütungsmittel sondern eine Notlösung!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X