#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf Rücken liegen im 8. Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Rücken liegen im 8. Monat

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich gestern erfahren, dass ich mich nicht mehr auf den Rücken legen soll, da ansonsten eine wichtige Vene abgedrückt werden kann. Ich bin in der 29. SSW.

    Ich habe davon zum ersten Mal gehört und dachte immer, solange ich keine Beschwerden und Schmerzen habe, kann ich mich doch hinlegen, wie ich möchte, oder?
    Ich kann nachts nicht nur auf der Seite liegen. Ab und zu muss ich auch mal die Position wechseln und schlafe dann unter Umständen auf dem Rücken liegend auch wieder ein.
    Ist das nun wirklich sooo schlimm???

    Herzliche Grüße
    sunshine172



  • RE: Auf Rücken liegen im 8. Monat


    hallo,

    Du kannst Schlafen wie Du möchtest solange es Dir gut bekommt.. Manchen Frauen wird übel oder Schwindelig wenn sie auf dem Rücken liegen, weil manchmal die " große Bauchvene" abgeklemmt wird...
    Ich konnte früher deshalb auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen, aber mal so auf dem Sofa liegen mit Kissen im Rücken war kein Problem..
    Dein Körper sagt Dir schon wenn es ihm auf dem Rücken zuviel wird, aber solange Du Dich wohl fühlst dabei, ist doch ok....
    Meine Schwester lag nur auf dem Rücken weil sie gar nicht anders Schlafen konnte..
    Und ?? Ging auch..
    Mache all´das was Dir gefällt und Dir bekommt, dann liegst Du richtig.
    Ich wünsche Dir und Deinem "Würmchen " alles gute für die Geburt...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Auf Rücken liegen im 8. Monat


      hallo du,
      auch ich bin in der 29. Woche und hab das auch schon gehört. Ich persönlich liege aber noch in allen Positionen (Bauch, Rücken und Seitenlage) weil ich sonst gar nicht schlafen könnte und bisher hatte ich keine Probleme. Falls die Vena cava in Rückenlage bei dir "beengt" wäre, würdest du es sowieso merken und aufwachen. Der Körper rührt sich da schon!
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Kommentar


      • RE: Auf Rücken liegen im 8. Monat


        Hallo, mach dir keine Sorgen. Lege dich hin, wie du magst.
        Ich z. B. kann schon lange nicht mehr auf dem Rücken liegen, das war auch schon bei meiner 1. Schwangerschaft so. Mir wird elend und schwindelig, das liegt daran, dass die Hohlvene abgedrückt werden kann.
        Wenn du diese Problematik nicht hast, genieße die Rückenlage. Ich würde liebend gerne manchmal auf dem Rücken liegen. Ich bin der zeit in der 41. Woche und warte sehnsüchtig auf die Geburt.
        LG
        A

        Kommentar



        • RE: Auf Rücken liegen im 8. Monat


          Danke ihr Lieben fuer die vielen fixen Antworten. Dann kann ich heute nacht endlich wieder richtig schlafen, wer weiss fuer wie lange noch.... ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X