#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Fliegen

    Hallo an alle,
    ich würde gerne im September, das wäre dann der 16-20 SSW nach Südafrika fliegen. Die ärztliche Versorgung dort ist gut, das habe ich gecheckt - aber wie sieht es generell mit Fliegen aus. Das sind 10 Stunden Flug. Was spricht denn gegen Fliegen in der Schwangerschaft? Und sind lange Flüge schlechter als kurze? Hat jemand Erfahrungen? Ich wäre sehr dankbar für Antworten!
    Grüßle,
    Pilzpastete


  • RE: Schwanger und Fliegen


    Habe mich das früher auch schonmal gefragt: Bin in 2. Schwangerschaft sogar zweimal geflogen: 8. Woche und 30. Woche. Zu BEdenken gibt es nicht wirklich was. Du kööntest allerdings an der Sicherheitsschleuse darum bitten, nicht dadurch gehen zu müssen, sondern lieber gründlicher abgetastet zu werden (Tip vom Gyn). Solltest Dich auch während des Fluges zwischendurch mal bewegen, langes Sitzen tut den Beinen nicht gut bzw. dem Blutrücktransport und je nach Dicke des Bauches wird's dem Baby zwischendurch eng. Beides aber unbedenklich bei normalem Schwangerschaftsverlauf und da es kein Dauerzustand ist. Genieß den letzten Urlaub ohne Kind!!!

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Fliegen


      Hi,
      wenn der FA "grünes" Licht gibt spricht nichts dagegen...Ideale SS-Zeit um zu fliegen.. der Körper hat sich an die SS gewöhnt und der Bauch stört( noch ) nicht...
      Du kannst Dir noch ein paar Stützstrümpfe geben lassen..( Kniestrümpfe) die Dir dann helfen das das Blut nicht zu sehr in den Beinen hängen bleibt, und Du nachher kein Wasser in den Beinen hast.. sie entlasten das Gewebe Optimal.. Einfach fragen..
      Ich wünsche Dir alles gute und einen Super geilen Urlaub.....
      ( ach ja.. bist Du Geimpft ??)
      Ciao, Nesty

      Kommentar


      • RE: Schwanger und Fliegen


        Hallo,
        ich bin auch in der 20. Woche nach Kanada geflogen. Das waren 9,5 Stunden Flugzeit. Meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Die solltest du dir auf jeden Fall verschreiben lassen. Da die Strümpfe massangepasst werden, solltest du dich rechtzeitig drum kümmern und in ein Sanitätsfachgeschäft gehen. (Falls die Strümüpfe bestellt werden müssen)
        Ansonsten denk einfach dran, im Flugzeug sehr viel Wasser zu trinken. Ich hatte mir eine extra FLasche mitgenommen. In der Schwangerschaft hast du einfach einen noch höheren Flüssigkeitsbedarf als sonst.
        Ich wünsche dir einen tollen Urlaub
        Viele Grüße
        Sunshine172


        Kommentar


        Lädt...
        X