#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Impfung gegen Röteln, jetzt wieder schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Impfung gegen Röteln, jetzt wieder schwanger

    Hallo. Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger, in der 9.SSW. Ein ausreichender Impfschutz gegen Röteln besteht bei mir nicht mehr. Unsere Tochter kommt im November in den Kindergarten, jetzt habe ich Angst. Wie verhalte ich mich jetzt?? Wer kann mir Trost und Mut geben. Ich kann mich doch jetzt zuhause nicht einschließen. Danke, für eine schnelle Antwort.


  • RE:Keine Impfung gegen Röteln


    Hm. Was heisst denn, ein ausreichender Impfschutz besteht nicht mehr? Muss man die Rötelimpfung auch auffrischen? Ich dachte, dass wäre nur bei Tetanus und Kinderlähmung?!?
    Ich denke andererseits, dass Du die Röteln kaum aus dem Kindergarten bekommen kannst, da die meisten Kinder doch mit einem Jahr die erste MMR-Impfung bekommen. In unserem
    Bekanntenkreis habe ich schon ewig nichts mehr von Röteln gehört.

    Kommentar


    • RE:Keine Impfung gegen Röteln


      Hallo

      du hast völlig Recht die Auffrischungsimpfung während der Schwangerschaft ist verboten?Warum hast du das nach deiner letzten Schwangerschaft nicht nachgeholt?Als meine Tochter 1996 die letzte Rötelimpfung bekam wurde meine Impfung auch gleich aufgefrischt.Heisst beim Arzt Familienschutz Impfung.Das du an Röteln erkrankst glaube ich weniger.Leider sind Ringelröteln genauso gefährlich und dagegen gibt es keine Impfung und die kommen im Kindergarten oft vor.Deshalb dürfen einige Erzieherinnen während der Schwangerschaft nicht arbeiten.Frage regelmässig im Kindergarten nach ob etwas bekannt ist nur so kannst du dich schützen.Alles Gute

      Angelika

      Kommentar


      • RE:Keine Impfung gegen Röteln


        Liebe Angelika, danke dass Du mir gleich geantwortet hast. Ja, ich weiß, daß ich im Kindergarten jetzt öfters nachfragen werde, aber oft ist es doch so, dass die Kinder die Krankheit schon mit sich "rumtragen" und es noch gar nicht wissen, dass bereitet mir halt auch Angst. Oder Du stehst im Supermarkt an der Kasse, oder im Bus..., die Liste wäre jetzt endlos fortzuführen. Durch private Umstände, sehr viel um die Ohren, habe ich es selbst verschwitzt, die Rötelimpfung auffrischen zu lassen. Andere Impfungen sind alle bei mir in Ordnung.
        Noch was. Die Ringelröteln sind wirklich die Röteln, die öfters bei den Kindern vorkommen, dass weiß ich jetzt auch schon. Ich hoffe wirklich, daß alles mit unserem kleinen Wurm in Ordnung geht, denn Gesundheit eines Kindes ist wirklich das Wichtigste als Eltern, das man Ihnen vorweg geben muß. Schreib mir doch nochmals zurück. Liebe Grüße, U.

        Die Rötelimpfung ist nicht ein Leben lang haltbar. Ist genauso wichtig, wie eine andere Imfpung auch. Bitte unbedingt prüfen lassen. Dies schreibe ich für Tiggermolli auf. Danke auch für Deine Antwort. Du kannst mir gerne noch mal schreiben. Liebe Grüße,U.

        Kommentar



        • RE:Keine Impfung gegen Röteln


          Danke für den Tipp.
          Also an unserem Kindergarten gab es vor 3 Jahren mal
          Ringelröteln. Da war unsere älteste Tochter 4. Es wurde gleich ein Aushang gemacht. Bis dato kannte ich diese Krankheit gar nicht. Man lernt ne Menge, wenn man Kinder hat... In den letzten zwei Jahren sind auch 3 Erzieherinnen schwanger geworden und arbeiten dabei. Ich habe allerdings mit ihnen nicht darüber gesprochen, wie sie sich schützen. Gibt es irgendwelche Vorschriften, ob schwangere Erzieherinnen arbeiten dürfen, die vielleicht in den Gemeinden oder Städten unterschiedlich gehandhabt werden? Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls kann man sich ja überall mit irgendetwas anstecken (Salmonellen etc.) Ich wünsche Dir alles Gute! und geniesse Deine Schwangerschaft.

          Kommentar


          • RE:Keine Impfung gegen Röteln


            Hallo Tiggermolli, habe erst jetzt Zeit gefunden, Dir zu antworten. Ich weiß nicht, welche Regelungen es für Erzieherrinnen im Kindergarten gibt. Am besten einmal direkt, selbst im Kindergarten nachfragen. Ich gehe jetzt nächste Woche mit meiner Tochter ein zweites Mal im Kindergarten "Probeschnuppern",´da Sie in knapp 5 Wochen in den Kindergarten kommt. Ich werde dann mal nachfragen. Bis dahin, Tschüß.U.

            Was meint eigentlich Herr Dr. Glöckner, zu meinem Problem, "Kein ausreichender Impfschutz gegen Röteln in der zweiten Schwangerschaft." Ich wäre auch mal gespannt, was er als Fachmann dazu sagen könnte. Danke im Voraus, wenn er diese Zeilen liest.U.

            Kommentar

            Lädt...
            X