#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch keine Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch keine Regelblutung

    Hallo! Hatte schon einmal vor einigen Wochen einen Beitrag geschrieben. Heute ist nun mein 73. Zyklustag und immer noch keine Regelblutung in Sicht...Wer von Euch hat ähnliche Probleme nach Absetzen der Pille gehabt? Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.


  • RE: Immer noch keine Regelblutung


    Hallo JennyLo,

    mir gings ähnlich wie Dir! Hab die Pille abgesetzt, die ersten 2 Monate war der Zyklus noch voll normal, dann hatte ich plötzlich nen Zyklus von über 55 Tagen!
    Hab mich dann untersuchen lassen und es wurde ein Hormonstatus gemacht, bei dem rauskam daß ich an einer Hormonstörung leide!
    Wie lange nimmst Du denn die Pille schon nicht mehr? Und wieso hast Du sie abgesetzt?

    Kommentar


    • RE: Immer noch keine Regelblutung


      Hallo Snoopfi, ich habe die Pille im Mai abgesetzt aufgrund Kinderwunsch und habe seitdem meine Regel nicht mehr bekommen. Ich war schon bei meiner FÄ, die sagte mir, daß sie mir jetzt nicht gleich Hormone geben will, damit ich die Regelblutung bekomme, da sich mein Körper erstmal wieder "einspielen" muß. Ich habe die Pille 13 Jahre genommen. Ist schon komisch, am Anfang nimmt man sie jahrelang und hofft, nicht schwanger zu werden und plötzlich setzt man sie ab und möchte am liebsten sofort schwanger werden. Ist ja eigentlich klar, daß er Körper erstmal klarkommen muß nach so vielen Jahren. Obwohl ich 73 Tage schon ziemlich lang finde, oder?

      Kommentar


      • RE: Immer noch keine Regelblutung


        Hallo jennyLo,

        ja also 73 Tage sind echt super lang! Ich habe die Pille übrigens weniger wegen Kinderwunsch abgesetzt, sondern mehr weil mich die ganzen Nebenwirkungen der Hormone fertig gemacht haben! Allerdings stellt sich bei mir und meinem Mann jetzt doch langsam der Kinderwunsch ein. Hast Du schonmal was von Mönchspfeffer gehört? Das ist ein naturheilkundliches Präparat, föllig bedenkenlos und reguliert den Zyklus. Du mußt es ca. 4 Wochen einnehmen, bis Du etwas merkst, aber nciht nur mein Arzt, sondern auch viele Frauen hier aus dem Forum schwören darauf, gerade wenn man schwanger werden will. 100 Tabletten kosten ca. 15 € und reichen für 3 Monate. Also ich denke das ist erschwinglich! Vielleicht hilft es ja auch bei Dir! Wurde denn bei Dir shconmal abgeklärt woran es liegt, daß die Periode soooo lange schon ausbleibt?

        Kommentar



        • RE: Immer noch keine Regelblutung


          Ich habe ja die Pille abgesetzt, war vor 2 Wochen bei meiner FÄ. Diese hat U-Schall gemacht und gesagt, es wäre alles i.O. Allerdings hat sie kein Blut oder so abgenommen. Sie sagt, ich solle Geduld haben und mich in 2 Monaten nochmal melden, falls ich sie immer noch nicht. habe.Von Möchspfeffer habe ich schon mal hier im Forum gehört. Das sind doch keine Hormone, oder? Denn meine FÄ meint, ich solle jetzt nicht gleich schon wieder Hormone schlucken, damit die Regel kommt. Übrigens habe ich auch eine Entzündung der Schilddrüse vor 2 MOnaten gehabt. Ob es auch daran liegen kann? LG

          Snoopfi schrieb:
          -------------------------------
          Hallo jennyLo,

          ja also 73 Tage sind echt super lang! Ich habe die Pille übrigens weniger wegen Kinderwunsch abgesetzt, sondern mehr weil mich die ganzen Nebenwirkungen der Hormone fertig gemacht haben! Allerdings stellt sich bei mir und meinem Mann jetzt doch langsam der Kinderwunsch ein. Hast Du schonmal was von Mönchspfeffer gehört? Das ist ein naturheilkundliches Präparat, föllig bedenkenlos und reguliert den Zyklus. Du mußt es ca. 4 Wochen einnehmen, bis Du etwas merkst, aber nciht nur mein Arzt, sondern auch viele Frauen hier aus dem Forum schwören darauf, gerade wenn man schwanger werden will. 100 Tabletten kosten ca. 15 € und reichen für 3 Monate. Also ich denke das ist erschwinglich! Vielleicht hilft es ja auch bei Dir! Wurde denn bei Dir shconmal abgeklärt woran es liegt, daß die Periode soooo lange schon ausbleibt?

          Kommentar


          • RE: Immer noch keine Regelblutung


            Hm, kann natürlich so sein, wie Deine FÄ sagt und der Körper wirklich etwas Zeit braucht bis sich alles einpendelt! Man ist da meist vielleicht selbst etwas zu ungeduldig, vorallem wenn man sich Kinder wünscht :-)!
            Nein, Mönchpfeffer ist kein Hormon, sondern wird aus dem Keuschlammbaum gewonnen. Ist also wirklich was rein pflanzliches ohne Nebenwirkungen und nciht schädlich! Ich finde man kann es ja auch immer erst mal auf die sanfte Art probieren, bevor man die harten Hormonhämmer einnimmt, denn die sind ganz schön arg und haben starke Nebenwirkungen.
            Hast Du denn nach Absetzen der Pille auch andere Nebenwirkungen wie Akne und Haarausfall? Leider geht es mir so und ich suche immer noch nach der idealen Lösung: keine Hormone aber trotzdem schöne Haut und noch Haar auf dem Kopf :-).
            Naja, wäre schön wenn Du mich mal auf dem Laufenden halten würdest, wie sich so alles bei Dir entwickelt!
            Liebe Grüße!!!

            Kommentar


            • RE: Immer noch keine Regelblutung


              Habe vorher nie Probleme mit Pickeln gehabt, jetzt bekomme ich leider ständig welche, vor allen Dingen am Kinn. Meine Haut ist auch irgendwie fettiger. Ansonsten ist es bei mir leider zu einer Gewichtszunahme von 2 kg gekommen (ohne daß ich mehr gegessen habe), obwohl ich eigentlich gehofft habe, ich würde danach ein bißchen abnehmen. An meinen Haaren habe ich zum Glück noch nichts bemerkt. Halte Dich auf dem Laufenden. LG

              Kommentar



              • RE: Immer noch keine Regelblutung


                JUCHU, habe gestern endlich meine Tage bekommen. Hätte ja nie gedacht, daß ich mich mal darüber freuen würde :-)

                Kommentar


                • RE: Immer noch keine Regelblutung


                  Hallo JennyLo,
                  wie lange war denn der Zyklus jetzt? War sicher ewig oder? Kann gut nachvollziehen, daß man sich da freut! So ganz ohne Regel fühlt man sich nicht so ganz als Frau. Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Zyklus sich jetzt einstellt und Ihr in die Kinderplanung aktiv einsteigen könnt ;-)
                  Liebe Grüße!!!

                  Kommentar


                  • RE: Immer noch keine Regelblutung


                    Vielen Dank! Der 1. Zyklus war jetzt genau 75 Tage lang. Puh!!!!LG und schönes WE noch.

                    Snoopfi schrieb:
                    -------------------------------
                    Hallo JennyLo,
                    wie lange war denn der Zyklus jetzt? War sicher ewig oder? Kann gut nachvollziehen, daß man sich da freut! So ganz ohne Regel fühlt man sich nicht so ganz als Frau. Ich drück Dir die Daumen, daß Dein Zyklus sich jetzt einstellt und Ihr in die Kinderplanung aktiv einsteigen könnt ;-)
                    Liebe Grüße!!!

                    Kommentar



                    • RE: Immer noch keine Regelblutung


                      Hallo Jenny,

                      ich hatte das gleiche Problem. Nach jahrelanger Einnahme der Pille hatte ich fast 5 Monate keine Regelblutung. Mein Frauenarzt sagte, ich solle abwarten. Ich hatte einfach keinen Eisprung mehr.
                      Nach dieser Zeit hatte ich aber keine Lust mehr, zu warten. Mein Gyn. hat mir dann ein Hormon verschrieben, welches ich 12 Tage einnehmen mußte. Nach absetzen bekam ich dann eine Regelblutung, sog. Abbruchblutung und im nächsten Zyklus war ich schwanger.
                      Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
                      Alles Gute

                      Susanne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X