#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??

    Hallo,

    seit fünf Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Bis jetzt bin ich leider, leider noch nicht schwanger geworden. Wann genau nach dem ersten Tag der Regel ist denn der Eisprung? kann ich vorbeugend etwas tun, um eine Schwangerschaft zu beschleunigen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.

    Michaela


  • RE: Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??


    Temperaturmessungen haben bei mir gezeigt, dass der Eisprung nicht immer genau an den üblichen 14 Tagen nach Einsetzen der Periode stattfindet. Es war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, "nach Thermometer" Familienplanung zu machen, aber es hat immerhin geklappt. Vielleicht ist es auch für Dich eine Möglichkeit. Entsprechende Thermometer (mit sehr feiner Skala, also KEIN übliches Fieberthermometer) bekommt Frau in der Apotheke.

    Viel Glück!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??


      Hallo.
      Du solltest auf jeden Fall Folsäure nehmen. Dies hilft schwanger zu werden, und ist wichtig für die Kindsentwicklung in den ersten Monaten. So hundertprozentig muß man den genauen Tag nicht wissen. Der männliche Samen ist durchaus bis zu 3 Tagen fruchtbar. Also einfach ein bischen häufiger Sex haben. Aber die Qualität der Spermien muß halt auch stimmen.

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??


        hallo .ich versuche auch gerade schwanger zu werden ich habe schon ein kind (3jahre) und nun wollen wir ein geschwisterchen,wir versuchen schon seit letzen jahres juni ein kind zu zeugen bis jetzt erfolglos.ich weis nie wann mein eisprung, ist mein zyklus ist mal lang mal kurz daher ist es sehr schwer.nun versuchen mein partner und ich seit dem tag der letzten regel jeden dritten tag sex zu haben um schwanger zu werden.

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??


          Hallo,

          ich versuche auch gerade schwanger zu werden. Ich nehme seit 4 Monaten keine Pille mehr und es hat auch noch nicht geklappt, obwohl ich nich ehrlich gesagt noch gar nicht genau mit dem Thema "Eisprung" und "Fruchtbare Tage" befasst habe. Dies tue ich aber jetzt umso intensiver. Es gibt viele Möglichkeiten die fruchtbaren Tage rauszufinden. Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist es relativ einfach die fruchtbaren Tage zu ermitteln. (www.urbia.de - Eisprungkalender) Ich habe es jetzt auch mal versucht, genauer darauf zu achten, wann es am günstigsten ist, Geschlechtsverkehr zu haben. Also viel Spaß und viel Glück.

          Grüße

          Kommentar


          • RE: Kinderwunsch!! Wann genau ist der Eisprung??


            Schonmal auf den Cervix-Schleim geachtet?
            Ich erinnere mich grob, dass es sogar eine Verhütungsmethode gibt, die auf der Beobachtung des Cervix-Schleims beruht. Da ich seit Jahren sterilisiert bin, habe ich diese ganze Körperbeobachtung mittlerweile total vergessen. Früher wusste ich das alles mal. Ansonsten: Thermometer bringt etwas Klarheit. Restunsicherheit bleibt allerdings so oder so.

            Gruß
            Anke

            Kommentar

            Lädt...
            X